Vorstellung MCS Reifen-Berlin.de

Im Raum Berlin sind wir euer kompetenter Partner für alles rund um eure Tesla-Räder und -Fahrwerke.

MCS Reifen-Berlin.de

Ihr sucht den richtigen Ansprechpartner für eure Felgen, Reifen oder ein neues Fahrwerk?

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Mein Team und ich kümmern uns um alles rund ums Rad: Reifenmontage inkl. RDKS/TPMS, Wuchten, Achsvermessung nach dem Umbau und bei Bedarf auch die Einlagerung eurer Räder.

Seit 2024 sind wir Partner von Reber Reifenhaus (@reifenreber.de) – und damit euer Tesla-Stützpunkt in Berlin und Brandenburg, wenn es um den Umbau auf ein Komfortfahrwerk geht. Zum Beispiel das beliebte Koni Special Active mit Vogtland-Federn in der Reber-Variante.

Ich bin Matthias Kreuzberg (@ReifenMatze) – und habe MCS Reifen-Berlin.de 1997 als kleinen KFZ-Service und Autohandel gegründet. Anfang der 2000er habe ich mich auf Reifenservice spezialisiert, und heute sind wir in Berlin-Marzahn ein fester Name, wenn’s um Räder, Reifen und Felgen geht.

Besonders am Herzen liegt uns seit einiger Zeit das Thema Tesla – und da passt die Kooperation mit Reifen Reber wie die Faust aufs Auge. Unsere Teams teilen die gleiche Leidenschaft: hochwertige Produkte, saubere Arbeit und echte Beratung – speziell für Model 3 und Model Y.

Ob Felgen, Reifen oder Fahrwerksumbauten: Bei uns bekommt ihr die volle Bandbreite – inklusive der originalen Reber-Komponenten. Besonders beliebt: das Koni Special Active Komfortfahrwerk, das zusammen mit Vogtland-Federn für deutlich mehr Fahrkomfort sorgt – ohne dabei das direkte Handling zu verlieren. Die ideale Lösung für alle, die das poltrige Serienfahrwerk satt haben.

Den Einbau und die präzise Achsvermessung übernehmen wir direkt bei uns in der Werkstatt. Optional rüsten wir euch gleich noch mit passenden Reifen aus – z. B. mit niedrigem Rollwiderstand und Flüsterprofilen, um Reichweite und Fahrkomfort noch weiter zu verbessern.

Dank unserer Partnerschaft mit First Stop bieten wir euch außerdem Zugriff auf ein großes Sortiment an Reifen und Felgen – von namhaften Herstellern, die perfekt zu Tesla passen.

13 „Gefällt mir“

MCS Reifen Berlin unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

6 „Gefällt mir“

Heute war bei uns richtig was los – Großeinsatz für Tesla Model 3 und Y!

Ob neue Uniball-Lager an der Hinterachse, schnelle Hilfe bei einer Reifenpanne oder eine exakte Achsvermessung: Wir haben alle Fahrzeuge wieder fit gemacht und sicher zurück auf die Straße gebracht.

Auch ihr wollt euer Auto bei uns in besten Händen wissen? Dann meldet euch:

:telephone_receiver: 030 / 9237 8000

:e_mail: [email protected]

Und natürlich bekommt ihr weiterhin unser Highlight-Paket: das Koni Active Fahrwerk mit Vogtland-Federn und hochwertigen Lenkern von Meyle oder Vaico. :wink:

3 „Gefällt mir“

Dieses Jahr der meist verkaufte Ganzjahresreifen.
Nur noch fünf Sätze am Lager. Die Industrie und Großhandel ist schon wieder ausverkauft.
Also wenn ihr noch welche braucht, schnell sichern.

2 „Gefällt mir“

Unser täglich Brot. :flexed_biceps:

2 „Gefällt mir“

Ganz neu im Programm :

6 „Gefällt mir“

Es geht auch mal von Groß auf Kleiner.
21Zoll auf 19.

3 „Gefällt mir“

Ihr braucht neue Bremsen, Reifen, eine Hauptuntersuchung oder einen anderen Service, wir sind für Euch da.

3 „Gefällt mir“

Welches Bremsenset ist das?

1 „Gefällt mir“

BREMBO BEYOND EV KIT.
Letzte Woche wieder in zwei Model 3 verbaut. Bei der zweiten oder dritten Hauptuntersuchung können die Bremsen schon mal fällig sein.

1 „Gefällt mir“