Hallo, kurz zu mir: Ich bin 54 Jahre alt und bin im Jahre 2009 vom badischen Rastatt ins Hamburger Umland gezogen (zuerst wegen Liebe und der Arbeit - danach nur noch wegen der Arbeit, aber mittlerweile wieder glücklich verheiratet ).
Ich fahre seit über 25 Jahren ausschließlich Mercedes. Die Fahrzeuge haben mich selten im Stich gelassen und ich bin von der Technik und auch dem Service einigermaßen überzeugt. Aktuell fahre ich einen C220 Diesel aus 2012 mit knapp 270tsd. Kilometer auf der Uhr. Das Auto bekommt seit Tag 1 ausschließlich MB-Wartung und einige Reparaturen wurden daher auch auf Kulanz von MB übernommen (bspw. Tausch der kompletten Hinterachse und der Bremsschläuche wegen Rost bei KM 230tsd). Meine Frau und ich lieben diesen Wagen und insbesondere unsere Touren 5 bis 6 mal im Jahr in die badische Heimat lassen sich mit diesem Fahrzeug hervorragend bewältigen: nach dem Volltanken hat der Wagen eine Reichweite von rund 1.200km und ich kann die Tour problemlos in 7 bis 8 Stunden (mit kurzen Pinkelpausen) in einem Rutsch bewerkstelligen und komme am Ziel einigermaßen relaxed an. Ansonsten pendle ich 4x die Woche 50 km/einfache Fahrt nach Hamburg und zurück (wobei pendeln eher als Euphemismus für die extrem frustrierende Dauer-Stau-Lage in HH zu verstehen ist).
Aktuell suchen wir einen Nachfolger und bis vor kurzem war alles andere als ein Benz ausgeschlossen. Aufgrund der E-Prämie bin ich auf das Thema Elektroauto erst richtig aufmerksam geworden und die aktuellen Spritpreise tun ihr Übriges, um sich mit dem Thema näher zu befassen (aufgrund meines Eigenheims könnte ich komfortabel und günstig Zuhause laden).