Vom Tesla Fanboy zum Verweigerer - Service Center München/Regensburg machts möglich

Jetzt kommt der Oberhammer :joy::joy: Grad einen neuen Termin mit all den Mängeln aufgemacht: Nur zur Diagnose 2000 Euro, weil bin über 80.000, die Übersicht juckt nicht, weil damals wurde ja jeweils festgestellt, dass kein Mangel vorliegt.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt ganz oben mal eine Excel eingefügt, da sieht man alle Probleme, die ich bisher hatte und jeweils den aktuellen Status dazu.
Gesamt 78 Mängel, Davon 47 behoben, 20 noch offen, 3 selbst behoben, 8 hingenommen (also eigtl 28 nicht behoben).

Hatte Dir beim Lesen seit August echt gewünscht, das das Ganze hier gut für Dich ausgeht, aber so langsam… Das muß alles so nicht sein, unser M3 MiUS aus 3/2019 ist dagegen fast fehlerfrei…. Verkauf die Kiste und schreib es als Lebenserfahrung ab. FSD bringt in den nächsten 5 Jahren in Europa gar nichts, und Du sparst Dir den ganzen Frust. Das Leben ist zu kurz für Tesla-Ärger.

4 „Gefällt mir“

Aber bitte an Tesla.

Tesla zahlt mir 30.000 und an jemand anderen zu verkaufen… Da plagt mich das schlechte Gewissen :joy:

2 „Gefällt mir“

Du findest hier sicher genug Leute die sich da drum reissen. Was besseres kann denen ja nicht passieren :grimacing:

So habe ich es auch gemacht, nachdem laut dem SeC kein Fehler mehr vorliegt, habe ich es aufgegeben. Ich hoffe, dass der Service wirklich irgendwann mal besser wird…

1 „Gefällt mir“

@Mane123
Du bist auch so ein leidensgenosse :joy:

Hab ja auch ein m3 2019 seit august gebraucht gekauft, war jetzt das 6te mal dort. Mängel finde ich immer wieder, nur leider zu wenig Zeit. Meine Garantie läuft nur noch bis juli.

1 „Gefällt mir“

Sind die Mängel seit deinem Verkauf dazugekommen?
Oder hat der Vorbesitzer sie nicht gefunden bzw. ignoriert?
Kannst du ein paar dieser Mängel hier aufzählen?

Ich glaube das der Vorbesitzer kaum was gemacht hat.

Kofferraumdeckel schlägt auf die Stossstange
(Wurde gemacht vom Body Shop, schlägt wieder an)

Linker Kotflügel reibt an Karrosserie

Türdichtungen (Neue sind dran gehen aber wieder runter)

Dichtung an der Heckscheibe zum Kofferraum
(Wasser fließt durch in den Kofferraum)

Lautsprecher bzw Verkleidung vibriert stark

Heizung zu wenig (PDC heizung, Tesla sagt alles okay, bei 0 grad 24 grad und stufe 7 sitz ich mit Jacke im Auto)

Blinker Kameras (Spurwechsel abbruch, wurde getauscht nach x mal reden im SeC)

Dichtungen allg.

Hutablage- Bremslicht sieht man.(selbst gemacht)

Kabelbaum Heckklappe (wurde ja seitens Tesla gemacht)

Bremse hat rillen (Performance problem, keine Garantie, neue Scheiben ende des Jahres, Original mit anderen Bremsklötzen)

Wischerdüse Fahrerseite kommt wenig wasser (SeC sagt es passt alles)

Filz hintere Radläufe hingen durch (garantie tausch)

Da fehlt sich noch etwas…

3 „Gefällt mir“

Mir kommts einfach vor, als wäre der Arbeitspeicher bei denen begrenzt, also pro SeC Besuch können maximal 2 Probleme behoben werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hab ich auch, das hab ich noch nicht mal gemeldet, stört mich jetzt nicht sooo stark, ist auch nur ganz leicht auf einer Seite.

Steht bei dir auch das Wasser unten an der Dichtung dann innen? Wurde das behoben? Falls ja, wie?

bei der Heckscheibe gehts eher darum, wenn ich denn kofferraum öffne und/oder es regnet, läuft das Regenwasser von der Scheibe direkt in den Kofferraum, wie eine Rutsche.
Ich habe mir einen Heckscheibenspoiler draufkleben müssen das dies nicht passiert.
zudem die Dichtung auch nicht am Deckel aufliegt.
Auch wenn es seitens Tesla nur eine Staubdichtung sein sollte. Es ist eine Dichtung nicht ohne Grund gibt es sie dort.

Lösung ist: Neue Heckscheibe mit neuer Runden dichtung mit Löcher.
Zumindest Hoffe ich es das es mein Problem löst.

1 „Gefällt mir“

Achso ok, du meinst das Problem, das es ja generell gibt, sowas hab ich gar nicht aufgeschrieben :joy: Meine Lösung dazu ist: Nicht in die Waschanlage fahren nach einiger Zeit, wenn see Abperleffekt abnimmt, läuft nicht mehr so viel Wasser rein. Immer noch, aber VIEL weniger.

Hui, ganz schön viel.
Da wurde ja mittlerweile einiges verbessert, vor allem mit der Modellpflege Q4/2020.

dafür hat man da andere probleme…
Einige Akkus werden defekt
Wärmepumpe fällt aus… etc
Automatische frunk oder trunk öffnet nicht mehr

2 „Gefällt mir“

21er SR+ bisher noch kein bisschen zu bemängeln gehabt, von den aufgezählten Sachen noch nix mitbekommen bei den Refresh Modellen. Ich würde generell von den Pre Modellen abraten mit dem jetzigen Wissen.

4 „Gefällt mir“

Es ist halt immer so, so lange alles gut ist, hat man kein Problem, aber wehe es ist mal was… Ich beschweren mich ja nicht mal über die mängel, ich hab auf jeden Fall einen negativen Ausreißer erwischt, aber der Umgang mit den Mängeln nervt mich… Teilweise 5+ mal im SeC gewesen und die bekommens einfach nicht gebacken…

Hammer, es wird jetzt nichts mehr behoben, weil ich über den 80.000 bin. Auch Probleme, die beim letzten SeC Termin verursacht wurden, sind jetzt mein Problem… So ein Sche***-Laden, ohne Witz. Das lustige ist, mein nächstes Auto wird vermutlich wieder ein Tesla, aber dann mit dreifach Rechtschutzversicherung und kein Kontakt mit Tesla ohne Anwalt.

1 „Gefällt mir“

Warum wird es wieder ein Tesla?
Ich bin dank der tollen Servicepolitk im Alltag wieder mit einem Verbrenner(-Dienstwagen) unterwegs. Vorerst…

1 „Gefällt mir“