Vom stillen Mitleser zum Model 3 LR: Hallo aus Bielefeld!

Hallo zusammen!

Ich heiße Antonio und bin ein absoluter Technik-Fan. Die Entwicklung von Tesla verfolge ich schon seit der allerersten Präsentation. Obwohl ich mich erst jetzt registriert habe, lese ich hier im Forum schon seit einer gefühlten Ewigkeit still mit und habe dadurch super viele nützliche Infos mitgenommen.
Im Februar kam dann der Wendepunkt: Ich habe eine Probefahrt mit dem neuen Highland AWD gemacht und war sofort infiziert. Die Begeisterung war so groß, dass ich nur eine Woche später mir ein Model 3 Long Range AWD (Baujahr 2023) zugelegt habe.

Jetzt, im Alltag, lernt man das Auto natürlich erst richtig kennen. Um ehrlich zu sein: Es ist nicht alles eitel Sonnenschein. Es gibt doch einige Details und Eigenheiten, die man erst entdeckt, wenn man den Wagen täglich vor der Tür stehen hat. Dinge, die mir als stillem Beobachter vorher so nicht bewusst waren. Trotz dieser „Aha-Momente“ bin ich aber „noch“ absolut zufrieden mit der Entscheidung. Besonders die Effizienz hat mich umgehauen: Die Verbräuche sind wirklich extrem niedrig!
Ich freue mich, jetzt endlich aktiver Teil der Community zu sein.

Viele Grüße

Antonio

8 „Gefällt mir“

Hallo Antonio, willkommen im Forum und im Owners-Club … :thinking:
Den Forenwegweiser kennst du vmtl. schon, aber trotzdem … :wink:

1 „Gefällt mir“

Willkommen :smiley:

Dieser Punkt haut mich auch immer wieder um!

2 „Gefällt mir“