Hallo zusammen, nun möchte ich mich auch endlich vorstellen ![]()
Ich heiße Kevin, bin 30 Jahre alt und arbeite in der Automobilbranche. Das letzte Jahrzehnt bin ich fast durchgehend diverse Mercedes gefahren, mit denen ich auch immer sehr zufrieden war.
Hier hatte ich allerdings stets das „Vergnügen“ mit reinen Verbrennern.
Wann ich das erste Mal auf Tesla aufmerksam wurde, kann ich garnicht mehr genau sagen. Hauptgrund war allerdings das Interesse auf ein elektrisches Fahrzeug umzusteigen, da ich günstiger mobil sein wollte und generell von Elektronik begeistert bin.
Nach unzähligen Videos auf YouTube, vielen Stunden hier im Forum und natürlich auch mehreren Probefahrten mit Model 3 und Y stand dann fest, dass es ein Model Y werden soll ![]()
Da ich Anfang Oktober so langsam Bedarf für ein neues Fahrzeug hatte, konnte ich nach spontaner Suche im Bestand noch ein Überbleibsel der Q3-Rabattwelle finden und so das Model Y Performance (weiß, schwarz, AHK) mit knapp 6.500€ Rabatt erstehen.
Im Nachhinein bin ich dankbar dass es nur die eine Farbe gab, sonst hätte ich mich bei der kleinen aber erlesenen Auswahl an Farben wohl nicht entscheiden können ![]()
Ich hatte im Vorfeld noch überlegt, ob es nicht ein Model 3 Highland LR werden sollte, allerdings lag dieses preislich (mit 19" Felgen und AHK) auf dem Niveau des MYP und so war die Entscheidung schnell getroffen.
Das Fahrzeug konnte ich am Freitag im ALZ Kirchdorf-Haag entgegennehmen (wirklich ungewöhnliche, aber interessante Location) und bin bisher sehr zufrieden.
Da der Kauf doch etwas kurzfristig erfolgt ist, steht jetzt erstmal die Recherche nach der Wallbox mit Montage, den passenden Fußmatten für den Winter und weiteres an ![]()
Ich wünsche allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße ![]()
P.S. Die grünen Aufkleber auf den Felgen habe ich während dem ersten Ladevorgang entfernt, das Foto wurde allerdings zuvor aufgenommen ![]()