Volkswagen ID.Polo und ID.Crozz (war ID1 und ID2)

Das Argument zählt da schon mehr.Ja haben Sie nicht.Hat ja wie bereits gesagt keiner das ist die Krux.Gibt es halt nicht für das Geld von niemandem aber erstmal schimpfen ….

1 „Gefällt mir“

:popcorn: :yum:

2 „Gefällt mir“

Facelifts!

Aus Käufersicht sehe ich heute einen Preis von 23k für >300km und für 2025 einen Preis von 20k für 250km (sofern das Auto wirklich jemals kommen sollte).

Also doch, das Auto gibt es heute schon.

Wir werden uns nicht mehr einig. :beer:

1 „Gefällt mir“

Stimmt definitiv nicht :grinning: Skol

Ganz ehrlich… Für mich zeigt das nur die ganze Misere der deutschen Autobauer. Es dauert einfach zu lange bis die was in die Showrooms bringen. Warum wurde nicht parallel an den Modellen gearbeitet wenn man weiß das der MEB dafür nur bedingt nutzbar ist?

E-up und e-Golf sind raus, den e-Polo hat es nie gegeben und die elektrischen Nachfolger dauern noch Jahre.

Die Zoe verkauft sich wie geschnitten Brot und die deutschen Autobauer haben auf absehbare Zeit nichts vergleichbares.

Gibt es nicht auch einen eTwingo?

Weil es Kapazitäten kostet, diese muss man erst schaffen. Einen Weltkonzern mit Hunderttausenden Mitarbeitern, Zulieferern und Werken, kann nicht so fix umgestellt werden. Zudem müssen die Prozesse sitzen, so ein geknuppere wie bei Tesla wird bei den großen nicht akzeptiert.
Erschwerend kommen noch persönliche Geschichten, interne Grabenkämpfe,Verwaltungswasserkopf etc. Dazu. :wink:

5 „Gefällt mir“

e208, e-Corsa, e-Mokka, e-Honda… Es gibt in der Fahrzeugklasse schon einige Fahrzeuge.

1 „Gefällt mir“

Welcher davon kostet denn da 20000 vor Bafa?Es geht schlicht momentan nicht für das Geld.Da siehst Du das Dilemma weltweit der Hersteller.

3 „Gefällt mir“

Die anderen verkaufen sich aktuell auch. VW verkauft in der Klasse… Nichts. Wenn die angegebene Daten so kommen, dann wird das aus meiner Sicht nicht mehr konkurrenzfähig sein.

Die anderen schlafen auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber wie lange wartet man denn auf die genannten Alternativen? Oft sind es auch noch die einzigen elektrischen Modelle der Hersteller. So schnell wird es keinen Durchbruch geben.
Ein Elektroauto ist kein Verbrenner. Es reicht nicht, mit der Entwicklung fertig zu sein und eine Fabrik zu haben, es sei denn, der Kunde bringt die Batterie selber mit.

1 „Gefällt mir“

Da ist momentan einfach kein Geld zu verdienen.Ist es aus deiner Sicht ein Fehler von VW die ID Familie und seine Derivate zu etablieren und damit Geld zu verdienen und als positiven Nebeneffekt noch Strafzahlungen zu verhindern?Die Skalierung läuft doch bei Tesla nicht anders von großen nach kleineren Modellen

1 „Gefällt mir“

Renault verdient mit der Zoe seit Jahren Geld.

https://ecomento.de/2017/10/11/renault-mit-elektroautos-laesst-sich-geld-verdienen/

Vom größten Autohersteller der Welt erwarte ich etwas anderes als von einem Newcomer. Grundsätzlich ist daran nichts verkehrt, aber Volkswagen braucht Massenmodelle.

1 „Gefällt mir“

ID3?
Ich verstehe deine Argumente.Aber gerade von VW wirst Du sowas nicht schnell erleben.Die Argumente dazu hat einer weiter oben sehr gut erklärt.Nimm mal Toyota der größte Autohersteller der Welt die wissen bis jetzt nichtmal was Sie wollen

:flushed:

1 „Gefällt mir“

Wir sprechen ja über VW und nicht Toyota. Das ist ein anderes Thema.

Genau da sehe ich das Problem.

1 „Gefällt mir“

Da hast du durchaus Recht

Ja nun mach dich Mal bisschen locker! :laughing: Lies nochmal den Power Day von VW gestern nach und dann reden wir weiter. Ganz ehrlich jetzt VW wieder vorzuwerfen nichts zu machen und lethargisch zu sein, ist seit gestern einfach vorbei. Keine Firma nach Tesla investiert ab jetzt so viel in die Zukunft, und das gestern war nicht nur Marketing bla bla. Das war ein klarer Plan!

VW erfindet sich gerade neu und das dauert bei so einem riesen Unternehmen eben bisschen länger. Die haben mit dem e-up jetzt 3 vollelektrische Autos, und mit dem e-up das Einzug wirklich bezahlbare Auto ohne auf Kilometer zu verzichten…

2 „Gefällt mir“

Was mich immer wieder wundert, ist die Aussage, dass ein Stadtauto eine Reichweite von 250km oder mehr haben muss.
Unser kleiner kommt mit viel Glück 100 km weit, wird ausschließlich zuhause geladen und wir sind noch nie irgendwo liegen geblieben.

Ich denke da „könnte“ auch ein Umdenken im Kopf und damit Einsparpotentiale einhergehen.

1 „Gefällt mir“

Nicht alle können oder wollen sich 2 Autos leisten und wollen einen Kleinwagen mit dem man trotzdem in jeder Lage zurecht kommt also auch die Urlaubsfahrt an die Ostsee oder die Schwiegereltern besuchen.

Dazu kommt das nicht jeder zuhause laden kann.
Mehr Reichweite ist immer besser.

1 „Gefällt mir“