Hallo zusammen,
ich lese nun schon seit ein paar Wochen mit, kurz bevor und seitdem ich mein Model Y bestellt habe. Bei meiner Kaufentscheidung hat mir das Forum sehr geholfen.
Ich bin Christoph und komme aus dem Raum Frankfurt / Main. Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr in die Elektromobilität eingestiegen und habe mit dem e-Up probiert. Wir sind von „e“ so begeistert, dass wir kurzentschlossen auch noch unseren anderen Verbrenner verkauft und ein Model Y gekauft haben.
Eigentlich war das „Zufall“
Wir hatten an einem Samstag nichts vor und dachten uns … fahren wir doch mal zu Tesla nach Frankfurt. Und so hat es uns dann recht schnell erwischt. Reingesetzt und das Model Y hat uns sofort gut gefallen. Insbesondere der große Kofferraum hatte es uns auch angetan (wir kommen vom Touran). Wir hatten dann die Möglichkeit einer etwas längeren Probefahrt, Danach haben wir uns noch den Skoda Enyaq angesehen. Aber sowohl das Auto als solches, das Preis-Leistungsverhältnis und vorallem das durchdachte Ladesystem hat uns bei Tesla überzeugt.
Gesagt getan, wir haben bestellt (Model Y, RWD, Max. Reichweite, AHK, Weiß) und ca. 14 Tag später war der Wagen verfügbar (gegenüber 5-8 Monate bei Skoda).
Letzte Woche Freitag konnten wir unseren Tesla im Auslieferungszentrum in Hanau abholen und freuen uns sehr.
Bisher sind wir sehr zufrieden und dank der Checkliste aus dem Forum konnten wir den Vollcheck zuhause durchführen. Bis auf ein paar Blasen an den Steinschlagfolien ist alles in Ordnung.
Wir freuen uns auf viele schöne und gute Kilometer mit unserem neuen Familienmitglied und auf interessante Artikel hier im Forum. Hoffe auch bald aus meiner Erfahrung dann auch etwas hier beitragen zu können.
Grüße Christoph