Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

version 2019.20.4.3 57296af > CHAOS !!!

hallo kollegen,

vorab: ich bin seit den nun gefahrenen 80.000 km immer noch voll begeistert vom konzept und meinem ms75 und grinse immer noch breit…
aber, dies letzte update hat mich schon genervt, deswegen möchte ich es euch schildern:

ich habe (leider) die neueste version 2019.20.4.3 57296af am samstag, gleich als die meldung kam, aufgespielt…
danach blieb der bildschirm (wieder mal) schwarz!
nicht nur mal ne zeitlang, sondern nun bis heute so-nachmittag, trotz einige pausen wo er hätte sich sammeln können…

danach habe ich ne geplante rundfahrt mit 4 stationen und ca. 500 km in bw gemacht…. und dies hier ging alles nicht:

• kein bildschirm
• keine einstellung von lüfter und temperatur
• keine musik
• keine navi
• keine rückfahrkamera
• keine ahnung bei gewitter und nach mitternach,t wie der versteckte supercharger in leonberg von welcher ab-abfahrt am besten zu finden ist, obwohl ich da schon zigmal war…
• keine berechnung ob die ladung nun nach hause reicht oder nicht… somit: bin die letzten 50 km mit 100 geschlichen…
• im stau (nach dem udo-lindenberg-konzert) „tänzelten“ die autos rund um mich… die wurden wohl angesteckt oder es ist ein tolles neues spiel von elon?
schlimm: fasche tempoanzige… 50 waren um die 70-75 und 90 km waren in echt 135-140 lt. handynavi!

das ist einfach ein unding!

ok, ich war selber schuld, dass ich das unmittelbar vor einer rundfahrt gemacht habe, aber bisher hat dies ja rel. gut geklappt.
aber diesmal eben nicht!
leider ist eines (oder beide?) scrollräder bei mir wohl defekt, so dass ich keine möglichkeit hatte den computer runter zu fahren bzw. wieder zu beleben.
mein handy hatte währende mehrfachem versuch und über studnen auch keine möglichkeit der kontaktaufnahme zum auto, obwohl ich teilweisse daneben stand.

meldung an den sec hab ich gemacht, 80.000er termin ist eh in 3 wochen.
aber: wie hätte ich da was machen können?

p.s
was gutes: ich konnte mit 115 km laden…. super! jedoch hat die anzeige im kleinen bildschirm das nicht angezeigt… nada, nur das app auf dem handy.


Willkommen im Club: MCU Problem / Emmc fail - Wer hier hat das Problem?
und
Warum sterben die MCUs?

Ich denke das mit dem Update war Zufall.
Die falsche Geschwindigkeit sind übrigens mp/h statt km/h

Sehe ich leider auch so, war vor einem Monat betroffen, scheinbar erwischt es uns jetzt reihenweise. Du hast mit Deinen unter 80.000 km noch Glück.

Ich mache hier zu, da im Moment fast täglich jemand solch einen Thread aufmacht. Kopiere Deinen Beitrag in den verlinkten Thread und diskutiere bitte dort weiter.

LGH