Die Einstufung des Model 3 hat sich mal in meiner Versicherungszeit geändert. Waren dann 750€ statt ca. 1.100€. Vielleicht ist das Model 3 ja echt auch wieder teurer geworden…
Kannst noch mal daDirekt probieren, das ist der neue Liebling der Sparfüchse hier. Musst aber gucken dass da ordentliche Leistungen bei sind. Ich bekäme nochmal 20% Rabatt durch Corporate Benefits, aber Huk24 ist in meinem Fall ähnlich teuer und mir lieber.
Da seid Ihr in DE aber noch recht günstig unterwegs. Ich zahle in wien und der 0 Stufe die ich seit über 10 Jahren habe 1560 fürs MY. Und hab damals überall online verglichen. Und zum Schluss hat uns unsere alte Versicherung das beste Angebot gemacht weil wir bei denen auch die Haushaltsversicherung haben.
Hat eine Werkstattbindung bei einem Tesla eigentlich eine Auswirkung? Die Versicherung würde wahrscheinlich eh vorgeben, zu einem Tesla SeC zu gehen, oder?
Meine Erfahrung mit der HUK24 bei der Regulierung eines Hagelschadens:
Bei Werkstattbindung verweist die Versicherung an die günstigeren eigenen Vertragswerkstätten.
In meinem Fall wurde ich an drei Werkstätten verwiesen, die aber alle abgelehnt haben, weil sie keine Ersatzteile von Tesla bekommen oder der fehlende „Elektroschein“ eine Reparatur verhindert hat.
Letztlich bin ich bei einem Tesla-Bodyshop gelandet, hatte aber einen erheblichen Mehraufwand wegen Mails und Telefonaten mit der Versicherung und den Werkstätten.
Entweder sie haben den Body Shop in ihrer Liste, oder sie kündigen die Werkstattbindung und du zahlst nach. Bei Steinschlag musst du zu Carglass o.ä. , Erfahrung dazu findest du recht frisch hier im Forum
Werkstattbindung ist ganz schlechte Idee, es sei denn die haben direkt einen Bodyshop nebenan drin.
Kannst dir hier viele Unfallberichte anschauen, Werkstattbindung macht für dich nur imens viel Arbeit und lohnt sich auf keinen Fall.
Mich hat die HUK24 zur Regulierung eines Lackschadens gleich zum Bodyshop in HH geschickt. Hätte aber auch woanders hingehen können. Habe auch Werkstattbindung im Vertrag.
Da ging alles problemlos vonstatten.