Natürlich musst Du aber bei all den Angaben dort auch deine eigenen Konditionen betrachten (KM Anzahl/Anzahl/Alter Fahrer/Region/Stellplatz/Wohnsituation usw.)
Wir sind mit unserem M3 bei der HUK (Telematiktarif) und zahlen 530,21 Euro Vollkasko, ein „Freischuss“-Schaden, 300 € Selbstbeteiligung bzw. 150 bei Teilkasko-Fällen und Werkstattvorgabe durch die HUK durch Auswahl einer geeigneten Werkstatt.
Habe gerade noch mal nachgeschaut:
" …Kasko SELECT?
Die Kasko SELECT ist eine Variante der Kaskoversicherung. Bei einem Kaskoschaden übernehmen wir die Auswahl einer geeigneten Werkstatt. Dafür sparen Sie in der Kaskoversicherung Jahr für Jahr bei der Versicherungsprämie. Die Kasko SELECT gilt deutschlandweit."
Man sieht: ES liegt an den individuellen Gegebenheiten. Wir nutzen die günstige Vers.-Historie meiner Frau.
Seid mal froh, dass ihr bei der HUK überhaupt einen Versicherungsschutz bekommen habt. Ich wurde vor 3 Jahren abgelehnt, da mein Model S ein zu hohes Risiko für die Versichertengemeinschaft dargestellt hat. (das ist Deutschlands größter KFZ-Versicherer)
Seitdem ist für mich die HUK gestorben …
Ich bin jetzt bei der KRAVAG. Hab zwar dort ein paar Euro mehr bezahlt als bei der HUK aber zu teils besseren Konditionen.
Danke an Pitterausdemtal für die Vermittlung. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe mein CPO MS vor genau 3 Jahren, am 08.12.2019, bestellt und kurz danach habe ich natürlich nach einer Versicherung gesucht. Cosmosdirekt hat nur HP angeboten. Dann bei der HUK24 geschaut und sie wurde es. Bis heute unverändert. Zweitwagen M3 ist mit dem Telematiktarif auch dort.
Im Dezember 2019, also vor 3 Jahren, wurde Tesla Model S bei der HUK24 nicht abgelehnt, zumindest in meinem Fall nicht.
@LadyClarissa
Warum MY jetzt so teuer wird? Vielleicht haben die Versicherungen nach einem Jahr die Risiken neu bewertet? Hat sich vielleicht die Typklasse geändert, eventuell auch die Regionalklasse bei Dir? Eventuell nur ein Fehler? Hast Du schon mal die Versicherung kontaktiert? Hast Du den Grund für solche Erhöhung erfahren/ herausgefunden?
Dann hast Du mir eine gut Versicherung empfohlen, denn sooo viel teurer finde ich das nicht.
Danke für Deine Empfehlung und die immer sehr persönliche Unterstützung.