Versendung Zulassungspapiere

Hi Leute,

habe ein Model Y kurzfristig geleast. Die Aktion war kurzfristig da mein E-Niro ausfällt. Knackpunkt…ich muss das Fahrzeug spätestens jetzt am Freitag 30.06. abholen ansonsten erlischt die günstige Leasingaktion. Kann ich dann nicht mehr bezahlen.
Kann das Fahrzeug natürlich nur entgegen nehmen wenn ich es zuvor anmelden konnte.
Laut der App wurden die Papiere noch nicht versandt, nun beginnt langsam das Zittern meine Freunde.
Kann ich die Versendung in irgend einer Weise beschleunigen oder Einfluss nehmen? Gibt es einen Servicekontakt etc. Über schnelle Hilfe und Tipps von euch wäre ich sehr dankbar.

Die Papiere kommen immer vom DAD aus Hamburg per UPS Express (so war es jedenfalls die 3 Male bei mir) und sind am Folgetag bei Dir (Trackingnummer kommt meist am Abend des Versandes), aber erst wenn die Leasingsonderzahlung eingegangen und die Finanzierung bestätigt ist. Geht aber i.d.R. sehr flott.

Zur Not mal im Chat oder SalesAgent nachhaken mit Deiner RNxxxxx Nummer.

2 „Gefällt mir“

Leider ist der DAD momentan alles andere als flott. Vom Verbuchen der Sonderzahlung bis zum Versand der Papiere hat es bei mir genau eine Woche gedauert. Dadurch ist der ursprünglich angesetzte Auslieferungstermin auch geplatzt.

Bei mir … Donnerstagabend überwiesen, Freitag seitens Tesla bestätigt und am Dienstag waren die Papiere da. Ich denke, man kann Glück oder Pech haben.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir😊

Oder DHL Express und nicht immer zwangsläufig am Folgetag.

1 „Gefällt mir“

Ich sollte die Papiere auch laut Tesla heute bis 09.00 Uhr erhalten. DHL Express. Ging gestern Abend in Hamburg los. Bisher aber niemand aufgetaucht und laut DHL Tracking zwar seit 06.05 Uhr hier in unmittelbarer Nähe aber im Tracking steht jetzt Delivery erst 29. Juni vor 09.00 Uhr :-(.

Papiere kamen bei mir heute um 15.06 Uhr. DHL Express 'löst" diese Verspätung, in dem ich im Tracking jetzt einfach stehen habe „delivered um 07.36 Uhr“. So wird man auch pünktlich. Könnte die Bahn übernehmen ;-). Einfach die Uhr zurückdrehen und schon ists wieder in time :-).

1 „Gefällt mir“

Interessant…Schluck!
Danke für eure Rückmeldungen, macht das Leiden leichter.

Bei mir
. am Samstag bestehende Bestellung MY-LR / MCR / 20 Zoll / FSD storniert
. Bestandsfahrzeug MY-P / MCR / FSD gekauft
. Montag Geld überwiesen
. heute Vormittag Papiere erhalten und am Nachmittag angemeldet
. morgen 10 Uhr Abholung in Hannover

Große Vorfreude und allen „gute Nerven“ und viel Freude mit dem neuen Auto

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich ja die Hoffnung, dass die Papier bis spätestens Freitag hier eintrudeln, danke für die Info!

Heute Zahlung abgeschlossen, evtl. gehen ja die Papiere noch heute raus?

… wir hatten die Info bekommen, dass der Versand erst am nächsten Tag erfolgt und so war es dann auch
… der Versand der Papiere wird über eine von Tesla beauftragte Firma in Hamburg abgewickelt

Mahlzeit,
Habe gestern 18:00 Uhr die Mail erhalten von Tesla@DAD das die Papiere raus sind mit UPS Express 12 Uhr 🫱🏽‍🫲🏼

Das Tracking gibt an, Auslieferung Montag, 29.01 jedoch spuckt Google bei Recherche aus, dass die auch manchmal einfach fixer liefern als es der Tracker sich Updatet da der anscheinend nicht live ist sondern Algorithmus gesteuert Angaben macht. :man_shrugging:t2:

Viele hier sagen auch, dass UPS direkt am nächsten Tag vor Ort war. Weiß jemand wie verlässlich das ist? Oder kann man sich schon darauf verlassen, Express hin oder her, dass wenn da Montag steht, auch Montag gesetzt ist?

Haben hier in der Regel nur mit DHL Kontakt, deswegen keine UPS Erfahrung.

Frage weil ich Montag nicht im Haus bin und ausdrücklich nach Unterschrift verlangt wird :writing_hand:t4:… würde das gerne fix über die Bühne bringen :raised_hands:t4:

Kommt drauf an, ob es der Brief über Nacht von DAD in deine Auslieferungszentrale von UPS geschafft hat.

Eine Unterschrift hat übrigens bei den 6 Fahrzeigbriefen die ich von Tesla bekommen habe, keiner gebraucht. Die lagen auch mal einfach vorm Briefkasten.

1 „Gefällt mir“

Bei uns waren die Papiere am nächsten Morgen gegen 9 Uhr da. Angekündigt waren sie bis 12 Uhr. Gegen Unterschrift.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann wird’s wohl Montag nehme ich an. Laut der Beschreibung ist er seit 03:48 Uhr unterwegs von Herne und müsste Richtung Mannheim (wo mein ALZ wäre). :tipping_hand_man:t2:

Dann hoffe ich mal dass Briefkasten Einwurf für meinen Auslieferer eine Option ist. 🫱🏽‍🫲🏼

Bei mir war UPS auch am nächsten Tag kurz vor 9 da. Gegen Unterschrift. Steht auch so auf dem Shipping Label.

Ups liefert Samstags keine Teslapapiere, Montag ist der nächste Geschäftstag. Kommt auf den Fahrer an, normal nicht im Briefkasten, sondern gegen Unterschrift

1 „Gefällt mir“

Moin
Mittwoch Info von Tesla das die Papiere per UPS unterwegs sind. Laut UPS Tracking Lieferung Donnerstag gegen Unterschrift. Als ich Nachmittags nach Hause kam lagen die Papiere im Briefkasten…

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich mit UPS Pech gehabt. Donnerstag versendet Freitag die Nachricht aus innerbetrieblichen Gründen Verspätung möglich. Am mMontag immer noch keine Lieferung , am Dienstag, nach telefonischer Rücksprache selber am Standort (30km Entfernung) abgeholt. Dort musste noch 1h gesucht werden. Hammer an der Sache, auf dem Umschlag steht groß aufgedruckt, Lieferung innerhalb 24 Stunden.
Hat mich eine Fahrkarte mit DB und viel Nerven gekostet.