Verkaufe P85D: VERKAUFT

Nein Pirelli Sottozero, wurden so von Tesla ausgeliefert. Bin mit denen zufrieden, hatte auch bei meinem Vorgänger-Jag Pirelli Sottozero. 2 davon sind allerdings spätestens Ende dieser Saison erledigt.

Hmm, wie unterschiedlich doch die Tesla-Fahrer-Frauen sind!
Meine ist diese Woche mit ihrem Leaf unterwegs gewesen: mit 90 Tacho (= 80 real) auf der Autobahn hinter einem LKW im Windschatten und sie hat sich gefreut wie Bolle dass je länger sie fährt die angezeigte Reichweite immer grösser wurde! Tja, wenn man keine Supercharger hat lehrt einen das Auto Demut vor der Entfernung! Da werden 100km zu einer ganz neuen Grösse! Sind Teslafahrer nicht mehr gewöhnt, wir setzen uns einfach ins Auto und fahren los als obs ein Verbrenner wäre. Irgendwie gut!

p.s.
sie will aber auch unbedingt ein Model 3 wg. der Superchargermöglichkeit!

Meine fährt auch eher wie die Frau von chris_bonn. Mit dem Tesla ist sie schneller als mit dem ML oder 911 unterwegs, meistens um die 160 km/h. Muss sie einbremsen damit wir/sie es zum SuC schafft. Lkw im Windschatten würde ich gekillt bzw. das Model S nicht mehr auf der Autobahn bewegt.

@chris_bonn
Ist das mal wieder schön zu lesen… Hammer wie viele hochkarätige Schreiber sich hier tummeln…!

Ich steh total auf die PD Beschleunigung…1,1g sind einfach der Hammer! Bin ja noch relativ jung mit meinen 34 Lenzen =)

Nach den Aero Wheels hab ich auch schon öfter geschielt, schade dass es die nimmer zu kaufen gibt!

Eine Überlegung wäre, cfk-Scheiben auf die Standard 19" Felgen von außen draufzuklipsen…würde sich wohl für eine Stückzahl von 4 nicht lohnen, wohl aber für 100 Sätze a 4 Stück oder so…muss halt gewährleistet sein dass die dinger auch bei 250 km/h niemals davon fliegen können. Aber cfk ist extrem leicht - wenn das ganze ding nur 40g wiegen würde wärs schon schick…was denkt ihr?

mal 'ne Frage: Kann Tesla nicht die 85-Batterie in 90 sec gegen eine 90er tauschen?
(wurde bestimmt anderswo schon mal gefragt)

Und was tun sie dann mit seinem gebrauchten 85er Akku? :wink:

Technisch ist der Tausch natürlich möglich. Kostet halt einiges :wink:

Was du gesehen hast war eine On-stage Demo vom nem Tausch was ev. Mal in Zukunft möglich sein könnte.

Was ich weiß, machen das die 2-3 Batteriewechselstationen, welche es in Kalifornien bereits gibt, mit diesem Tempo…

LGH

Das Projekt Battery Swap Station wurde abgesagt ,nachdem in 31 Tagen 1 Person da War. Der Rest War mit den SC 's zufrieden .

Update: morgen könnte unserer eventuell nach DK verkauft sein.

Falls hier noch jemand seinen PD noch vor Jahresende verkaufen möchte, ich hätte da noch drei Interessenten, davon ist einer ganz heiß (dänischer P-Fahrer, der gerne upgraden möchte).

Gilt für die, die nicht bei autoscout oder mobile inseriert haben - die Angebote dürften den Interessenten schon bekannt sein!

Wenn der Deal für unseren morgen klappt, dann würde ich die anderen Interessenten weiter geben - ggf PN.

Meiner ist auch Mobile drin, und siehe da - heute Anfrage aus DK :smiley:

War da nicht schon mal einer, der dann kurzfristig kalte Füsse bekommen hat? :open_mouth:

Also bei mir hat keiner kalte Füße bekommen, allerdings über 10000 Klicks und 112 Beobachter.
Muss ihn wohl mal teurer machen :wink:

VERKAUFT :slight_smile: Nach Fredericia, löst ein 13er S85 ab.

Die eingegangenen und noch ausstehenden PMs wird ich heut abend beantworten.

Ach ja, habe noch TPMS Sensoren für ab Oktober 2014 - nagelneu - reduziert! (Siehe Marktplatz).

Glückwunsch, mal sehen ob meiner auch im alten Jahr noch weg geht. Wie viel hast du bekommen?

Leider doch einen hohen Abschlag von fast 18% auf den aktuellen Neupreis * :frowning: , was ungefähr dem Euro-Verfall seit Kauf entspricht :slight_smile:

*vielleicht etwas zu günstig, da gleich vier ernsthafte Interessenten. Dafür hatte ich keinen Stress und bekomme keine Liquiditätsklemme beim Bezahlen des neuen :slight_smile:

Also in etwa das was du bezahlt hast und dafür umsonst gefahren…
Nicht so schlecht, oder?

Genau: Die Politiker erfolgreich bestechen, jedes Jahr so viel neues Geld zu drucken, daß der Euro jedes Jahr entsprechend verliert, dann fährt man ewig kostenlos. Verbündete sind die Saudies: die sorgen mit Überproduktion dafür, daß ihr Kampf-Öl immer billiger wird, so daß wir ausgleichend zum inflationären Euro statistisch gesehen eine Warenkorbsverbilligung importieren.
Drück Dir die Daumen - und mit deinem Käufer so wenig Stress wie mit meinem.

Hab übrigens bei der ersten Begegnung den Dänen-Test gemacht: „Was war Juni 1992?“. Hat das Verkaufsgespräch doch etwas aufgelockert :wink:

… denn Dänen lügen nicht… :smiley:

ach nee, das waren ja die Tränen…