Veränderte Ansicht

Hallo Leute,
gestern gab es ein kleines Update.
Seitdem ist rechts unten in der Leiste die Sitzheizung weg , und die Regelung für die rechte Seite der Heizung !?
Kann mir jemand sagen was da los ist ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Klausf

Die sollte wiederkommen wenn dort jemand sitzt. Sonst taucht die nicht mehr auf.

1 „Gefällt mir“

Genau. Läuft über Sicherheitsgurt-Schloss, nicht über Sensor in Sitzfläche.

Wie bekomme ich Sie da wieder hin ?

Gar nicht, außer durch Schließen des Gurtschlosses. Hat @Kini2007 doch gerade geschrieben!

2 „Gefällt mir“

Danke. Hab mich auf den Beifahrersitz gesetzt. Funktioniert wieder.

Musst du aber jetzt auch sitzen bleiben :face_with_spiral_eyes:

5 „Gefällt mir“

Wie lange ?
Über Nacht ? :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir gewisse Schnellzugriffe selbst einrichten: lange auf ein Symbol im Dock drücken…den Rest kennst du von Smartphone :slight_smile:

Das mag bei Model Y anders sein, beim Modell drei reicht eine Aktentasche und ein Druck mit der Handfläche auf den Sitz und die Anzeige einzublenden

Wenn du Lüftung und Sitzheizung auf dem Beifahrersitz haben willst, musst du bzw. jemand anders auch dort sitzen bleiben.
Wenn der Beifahrer aussteigt, werden beide zeitnah ausgeschaltet.

Ist beim Model Y auch über Sensor gesteuert. Mit der Handfläche Druck ausüben, schon erscheint die Anzeige wieder.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte es ging um eine dauerhafte Lösung.

Das dachte ich auch !
Bis vor ein paar Tagen war die Anzeige permanent. Auch ohne Beifahrer etc.
Jetzt reagiert Sie nur auf Druck !?

Tja. Updates sind Fluch und Segen. Es wurde halt mit 2023.20.4.1 so geändert.

Das ist aber m.E. nur eine optische Änderung. Die Funktion, Klima nur bei belegtem Sitz zu aktivieren ist ja schon lange so aktiv. Von daher wird es eigentlich jetzt korrekt angezeigt und Anzeige war früher irreführend.

Du kannst sie auch manuell einschalten die Klima auf der rechten Seite im Klimamenü. Einfach dort mit den Finger auf die Lüftung rechts klicken. Ist dann aber auch nur für die Fahrt.