Erste lange Route mit dem M3 Highland LR RWD 2026 
Bin am 25.03.2026 eine erste lange Route gefahren von Hannover nach Silute ( Litauen) ca 1350km.
Hannover mit 100% um 620 km gestartet , gefahren maximal 130km/h.
Wetter so ca 7-10 Grad starker Südwest Wind und Regen
komplett durch ganz Polen

Verbrauch so 13/14kwh mit 3 Erwachsenen und ein Kind und Auto komplett vollgepackt.
Routenplaner lief ganz gut nur hatte er mir vor Poznan einen Ladestop davor von 5 min vorgeschlagen
obwohl die Reichweite mehr als genug war um anzukommen..
Ankunft Poznan wären mind 150km
Naja
bin ich mal runtergefahren ! Neuling Tesla 
Ansonsten haben wir 3 Stops a 20 min gemacht und sind dann mit 25% angekommen.
Geladen bis Suwalki nur mit SUC und in Suwalki an GreenWay mit 0,74cent
schon sehr Happig…
Dafür konnte man in Kaunas zu bestimmen Zeiten für 0,15cent laden , haben wir aber nicht da es ein Umweg von ca 90km gewesen wäre.
In Lt gibt es den Strom ohne Abo für 0,39cent und die Säulen bieten auch Autocharge an also wie beim SUC.
Alles im ganzen war die Fahrt sehr schön angenehm 
Von 1150 Frei Kilometer sind noch 520 über
6 „Gefällt mir“
Danke für deinen Bericht!
Mit Greenway war ich vorletztes Jahr unzufrieden, ließ sich an mehreren Säulen nicht zuverlässig starten und an manchen Ladesäulen gabs noch keine Kreditkarten-Unterstützung, sondern nur nationale Zahlungsmittel. Daher hab ich in Polen möglichst nur mit SuC geplant, aber zwischen Warschau und Danzig war mir schon etwas mulmig mangels Ladesäulen. Aber da scheint sich schon gut was getan zu haben, Polen zieht an.
Wie war LT? Eine Reise wert? Bist du denselben Weg zurück oder mit der Autofähre?
Moin, ja die eine Ladesäule hatte ich auch in Suwalki genommen und dann in einen rutsch weiter, aber dort werden jetzt SUC gebaut das heißt, man ist ab Warschau dann mit SUC gut abgedeckt… (in LT werden auch einige gebaut) leider muss man immer die Autobahn abfahren und dann etwas fahren dahin.. das nervte halt etwas.. an der Autobahn wäre es halt besser. naja.
Ich war das dritte mal dort, weil meine Freundin´s Eltern dort wohnen.. das schöne ist halt die Geschäfte haben dann 7 Tage auf und ein Center Akropolis ist schon Mega.. inkl Einlaufbahn im inneren gebaut. Was sehr schön ist, direkt an der Ostsee Palanga .. das ist im Sommer sehr schön.. so wie Grömitz aber viel viel besser. mit Riesenrad, lange Meile mit Geschäften, Essen trinken etc.. also ist schon ganz nett. bin hin und zurück mit dem Auto die Strecke gefahren ohne Fähre.. glaube die braucht 24S td und mehr nach D zurück
1 „Gefällt mir“