Upgrade auf Ludicrous

das mit nem Chargeport zu vergleichen hinkt haber leicht :laughing:

Hab heute den Anruf bekommen mit den 5999,- als Preis für das Upgrade Umbaudauer 2 Tage, da ca. 17 Arbeitsstunden nötig sind.

Werde das Upgrade wohl nicht machen, da das für die 0,2 Sek sich meiner Meinung nach nicht lohnt wenn dafür der Punch beim Start schwächer ist und er früher gedrosselt wird.

Wenn ich die Model S P90DL oder P85D stehen lassen will nehm ich einfach meine Ego :smiley:

Was wird denn genau am Tesla gemacht? Nur was am Akku oder auch am Wagen?

Wurde nicht gesagt aber wie ich das gelesen habe neue Sicherung und Steuerungselektronik dafür und am Akku was

Kann man Probefahrten machen mit einem P85D?

Ja, auf der Tour WESTLICHE-MITTE am Sonntag…Große 2.SuC-Happy-Birthday Party mit Rundfahrt 13.12.

Und wer hat da einen P85D mit L-Upgrade?

und wer hat ?

keiner? kann doch nicht sein das ich nur so ticke :wink:

Hatte vor ca 10 Tagen ein Email an accessories-eu geschrieben was mit dem Upgrade los ist, daraufhin hat mich jemand von Tesla Schweiz angerufen und gesagt das es jetzt bald losgeht und mich gefragt bei welchem Service Center ich den Upgrade vornehmen lassen möchte. Es würde sich dann direkt von dort jemand melden in 1-2 Tagen, das war ungefähr vor 6 Tagen …

Freut euch drauf. youtube.com/watch?v=_5tRHlOYNiQ

Wie es einfach nur abrauscht ab 0:43. :mrgreen:

P85D ist aber nicht gleich P90D

Aha, also auch in CH ist Tesla so unorganisiert wie in D was Rückrufe angeht.

Cheers Frank

Seit Oktober 2015 wollen sie mir die Anzahlung für eine stornierte Bestellung erstatten…

Zwischenzeitlich bin ich kontaktiert worden … muss allerdings zurückrufen für einen Termin (das war am 5.2.2016 um genau zu sein) allerdings bin ich jetzt unterwegs …

Der Preis in der Schweiz beläuft sich auf CHF 6575.00 … also etwas teurer als in D (Kurs 1.1, 8% vs 19% MwSt)

Mir wurde ein Preis von CHF 8’875 inkl. MwSt. angegeben. :question: Und andere haben diesen preis auch schon genannt. Deine 6575 sind neu?
Allerdings einige Monate her, seither weiss keiner was läuft, letzte Anfrage war vor ca. 4 Wochen.

Nachdem ich seit Beginn auf der Warteliste war und sich nie jemand meldete, hatte ich in Cham nachgefragt. Mir wurde nun ein Preis von 5675.- genannt und dass es in Cham noch nicht, jedoch in Winterthur machbar wäre.

Was mich jedoch mehr interessiert: hat jemand bereits eigene Erfahrungen damit (Upgrade bei einem P85D auf Ludicrous durchgeführt), insbesondere bzgl. eventueller Auswirkungen auf die Reichweite. Performance und die verschiedenen Preisangaben sind das eine, aber ich möchte dadurch im Alltag nicht eine spürbar tiefere Reichweite haben.

Meine Erfahrung damit:

Ich habs aufgegeben.
Noch nie einen live erlebt, keine exakten Auskünfte von Tesla, kein Leistungsprofil mit Vergleich zum Insane, kein konkretes Angebot bezgl. des Umbaus ausser einem unpräzisen Telefonat.

Ich bin raus aus der Nr!

nun soll es doch losgehen - 5999 für die „Vorbesteller“
Nachdem ich mit einem P90L Testfahren durfte gibt es kein Zurück und habe nun auch einen Termin für den Ludicrous-Umbau.

Sehr cool bei welchem Sec bist du?