Update V12 für Model S und X mit vertikalem Screen

Mir ist nichts aufgefallen, welches Soundsystem habt ihr?

ich habe „Ultra High Fidelity Sound“

Ich habe „Standard“ und höre keinen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Hab auch Standard. Heute musste ich von 7 wieder auf 5 zurückdrehen, da war 7 schon sehr laut. Woran das wohl liegt? Dazwischen hatte ich kein Update!

ähnliches Verhalten wurde nach dem 2022iger Update schon mal diskutiert, ein weiteres Update hatte das dann gefixt

Mir ist aufgefallen, dass die Lenkradheizung nicht abschaltet oder sich im Wächtermodus immer wieder kurz einschaltet. Wenn ich ins Auto einsteige, ist das Lenkrad bereits warm.

Momentan fahre ich nur mit Sitz- und Lenkradheizung, da meine Fahrzeugheizung ausgefallen ist.

Das mit der Musik ist mir auch aufgefallen. Ich finde ebenfalls, dass sich einige Lieder früher klangtechnisch besser angehört haben.

Meint Ihr das kommt auch noch zu uns? :thinking:

Klares NEIN

Hast du die 2024.44.25.3 schon installiert?

Ja habe ich

Meinen können wir bei den meisten Neuerungen was wir wollen - interessiert leider keinen. Wie lange warten wir z.B. auf das Abrufen der Kameras in der App….

3 „Gefällt mir“

Die Kameras gehen nicht aufgrund anderer Technik - aber es gab einen Tweet dazu mal, dass es doch mal gehen soll in legacy…

Hatte mal was gelesen dass es mit ASS wohl kommen könnte, allerdings seit dem Rollout auf den neueren Fahrzeugen davon nichts mehr gehört

Guten Morgen!

Heute schlug die Version 2024.45.32 auf, mit der netten Meldung
„Geschenk auspacken“!
Das „Geschenk“ besteht aus kleinen Fehlerbehebungen. :thinking:

Meine Fahrertür öffnet immer noch „Zu Hause“!

Trotzdem frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
:christmas_tree: :christmas_tree:

6 „Gefällt mir“

Was bei diesem Update positiv ist: Man kann nun die Garagentor Steuerung wieder bedienen, wenn man in R ist. Das war seit Mitte des Jahres nicht mehr möglich, man musste in N, D oder P um das Kamerabild weg zu bekommen.
Ich muss ca. 100 m rückwärts in meine Garage fahren, und musste bisher immer anhalten und auf N stellen um das Garagentor öffnen zu können.

5 „Gefällt mir“

Das wäre der Wahnsinn, wenn das wieder gehen würde! Aber bist du sicher? Bis jetzt war es bei mir so, dass es jeweils das erste mal nach einem Update (vielleicht auch das erste mal nach einem Reset, habe es nie probiert) funktioniert hat und danach leider wieder nicht mehr.

Scheint wirklich gefixt zu sein. Das Kamerabild kommt auch nicht mehr als “fullscreen”, sondern in einem normalen Fenster, und die ganze Menuzeile oben (wo auch das Homelink Icon ist) bleibt sichtbar.

1 „Gefällt mir“

ist definitiv gefixt. Ich habe aber so eben 2024.45.32 bekommen. Mal sehn, ob das morgen noch so ist… :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Heiligabend auch schon mein 2024.45.32 Geschenk ausgepackt - mal schauen was da drin ist - nicht nur ich ruhe mich die Feiertage aus, auch mein Tesla :slight_smile:

In dem Paket liegt nur ein kleiner Zettel drin. Auf dem steht dann:

4 „Gefällt mir“