Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Update Reichweite

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob es das Range-Update für das Model X (also Long Range Plus, 565km) auch für die Europäischen Modele geben wird? In den USA wird die Reichweite ja bereits per Software angepasst. Meiner zeigt trotz neuster Software immer noch ca. 520km an.

LG
Tomi

Von wann ist dein MX? Seit Weihnachten sehe ich (Akku klimatisiert) 517 km und in den Wochen davor 516 km. Tägliche Kurzstrecken und morgens wird meist 1H geladen. Aktuell 30t km

517 vs 516? Das sind ganz normale Schwankungen und ist auch meine aktuelle Reichweite bei einem 12/2019 MX LR. Zu Beginn waren das so um die 523.

Klar die „plus“ Version ist wohl mehr als Software. Bei Auslieferung Juli '19 hatte ich unter idealen Bedingungen maximal 527 km in der Anzeige. Die „normalen“ Schwankungen kenne ich und trotzdem bin ich seit vielen Wochen nicht mehr über 516 km gekommen …Weihnachten nach Update nach dem Akku aufwärmen eben immer 517 km. Bin mit der Batterie Gesundheit zufrieden.

Wer bietet mehr…

Moin
Ich habe seit 19.12.20 (Lt. Papiere wurde er auch erst im Dezember gefertigt) einen LongRange plus.
Wenn ich auf 100% lade zeigt er 602km an. Akkupack ist übrigens H

Okay, bei mir ist es die (E) fünfte Version der Batterie. Das Datum in den Papieren könnte auch die Endmontage in den Niederlanden sein, oder? Geflogen🙂

Moin,

hab seit 9.12.20 einen MX, Batterie H. Bei 100% sagt er 598km.

Bei beiden H Batterien beide klimatisiert? Bei dem aktuellem Wetter will die ja gern 30 min. geheizt werden.