Update für 3100 Euro

Moin,

ich habe mein Fahrzeug am 22.12.2018 bestellt und am 19.02.2019 abgeholt und nun sehe ich auf der Homepage dass ich ein Upgrade auf Follautonomes Fahren kaufen kann für 3100 Euro. Ein BEkannter hat am 24.12.2018 bestellt und am 25.02.2019 abgeholt und er muss das nicht. Wir haben die gleichen Positionen bis auf Farbe und Reifen auf der Rechung. Da stimmt doch etwas nicht. Weiß jeamnd wohin ich wenden kann?

Danke

Matze

Hast Du damals die SMS mit dem kostenfreien Update EAP auf FSD bekommen?

[url]FSD Geschenkt! Per SMS - #519 von Stromsegler]

Du bist nicht allein. Aber da es eh noch nix interessantes an reinen FSD Features in D gibt, ist es mir egal.

Ich weiß nicht…

Von meinen bisherigen ~1400km in drei Wochen bin ich mindestens 600km voll-autonom gefahren.

Vollautonom heißt, dass du rein gar nichts machen musst, weder ans Lenkrad greifen, noch den Blinker setzten…
Und zur Zeit gibt es keinen Unterschied zwischen Erweiterten AutoPilot und FSD.
Dies wird sich aber mit Sicherheit irgendwann ändern.

Ich würde mal beim SeC die Situation schildern, vielleicht wenn sich die aktuellen Umstände wieder verbessert haben :wink:

Ich habe mal mit denen Tel. Aber die meinen das ist halt so. Ändern können die da nix. War Hannover

Ist auch so… ich hab meinen am 18.2.2019 geholt und habe EAP und „muss“ auch die 3100 zahlen wenn ich FSD will.

Aber da es noch keinen Vorteil gibt oder FSD überhaupt kommt… Ne danke

Aber WENN es kommt, bzw dieses Lenkrad greifen wegfällt bin ich dabei.

Ein Finger an der unteren Speiche reicht völlig. Hier ein leichter Druck und du kannst ganz lange ohne ins Lenkrad greifen mit Autopilot fahren.

Tesla hat das damals allerdings eine Woche lang anders kommuniziert.

Leider bis heute kein Einsehen.
Ich werde demnächst einen Rechtsanwalt beauftragen.

Entweder Tesla schaltet mir FSD frei… oder sie können das Model 3 wieder haben.

Hier gibt es ein 52-Seiten-Thread zu dem Thema: [url]FSD Geschenkt! Per SMS]

Mit dem vorherigen Hinweis auf den Thread und dem angehängten Diagramm von Troy Teslike schließe ich hier.