Vielleicht solltest du eher nach Bestandsfahrzeugen schauen. Ich habe als Beispiel einen M3 LR RWD für 44t bekommen abzüglich der BAFA bin ich bei 39t. Ich denke das dies mehr Sinn macht. Du wirst mit 9000€ nur knapp hinkommen und hast kein Neuwagen + die Arbeit und den Ärger mit Tesla. Garantie wirst du garantiert verlieren und teile geben die auch nur schwer raus.
Mein tip Bestandsfahrzeug oder einen gut gebrauchten die auch nicht wirklich teuere sind.
War es nicht so , dass man bei Tesla eine HV Pruefung ( was auch immer das beeinhaltet ) machen lassen muss, damit sie eine vorangegange SUC-Sperrung wieder loeschen ?
(Ohne SIM und WLAN fahren, dann bekommen sie bei Unfall keine Meldung - ist aber langfristig auch fad ) Ich erinnere aber auch aus der 2019.12.1.1 onScreen Diagnose ein Setting "MayfastCharge: True oder so aehnlich, vielleicht setzt das Auto dies auf false auch ohne WAN Access z.b. bei Airbagausloesung)
Wie geht’s hier denn weiter ? Wurde die Frage beantwortet? Über eine PN ? Ich selber habe ein Model Y mit Blechschaden gekauft. Und repariere ihn selber. Der Rahmen und sonst hat nichts abbekommen nur die Türen und kotflügel. Es ist mein erster Tesla. Habe also noch keine Erfahrung mit einem Service Center. Wie würdet ihr vorgehen ? Reparieren und dann vorführen?
Also wenn da keine AIRBAGS offen waren,sollte überhaupt nichts für das Servicecenter sein. Meine Meinung. Was willst du denn dort? Haste ein Foto von dem Auto? Ich find das spannend, dass Leute sowas selber reparieren.
Reparieren und Fahren. Wenn der Wagen nach Tesla Vorgabe instandgesetzt wurde wird da auch keiner Meckern.
Bei meinem gab es damals keine Meldung in der Tesla App und ich habe den nach der Instandsetzung auch nicht bei Tesla vorgeführt, die wussten von dem Bums nix.
Der Wagen fährt auch fast 3Jahre und 80tsd km später einwandfrei.