Unbekannte Bauteile hinter vorderem Innenkotflügel

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen im Zuge der Beseitigung von Klappergeräuschen die Innenkotflügel Fahrerseite bei meinem Model S, BJ 2016 demontiert. Dabei bin ich auf zwei Bauteile gestoßen die ich nicht zuordnen kann. Kennt jemand von Euch diese Teile?

Der Stecker befindet sich direkt neben dem Vorratsbehälter für das Wischwasser ( und war Ursache für lautes Klappern), das andere Teil sitzt hinter dem Ventilator auf der Fahrerseite (Temperatursensor?)

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Dirk

Das erste könnte in der Tat ein Sensor sein?

Das zweite ist die Notentriegelung für den Frunk.

Von den seilzügen gibt es an dieser Stelle rechts und links einen, ist die Notentriegelung vom frunk

Hab zwar keinen Model S, aber der Sensor sieht aus wie nen üblicher Füllstand-Wischwasser-Sensor. Würde auch zur Position des Sensors passen.

Das erste Foto sieht aus wie ein „Blindstopfen“ für den Stecker.
Damit keine Feuchtigkeit in den Stecker und den Kabelbaum kommt. (Vll. gibt es andere Ausstattungsvarianten, bei dem der Stecker für einen Sensor/Aktor genutzt wird)

Die haben aber normalerweise nicht metallische Kontakte rausstehen, ich denke das ist ein Sensor.

Die weißen/hellgrauen Zipfel sahen aus wie Kunststoff. Daher die Vermutung.

Danke für die Antworten / Vermutungen.

Notentriegelung klingt plausibel. Bei dem Stecker glaube ich am ehesten an einen Stopfen für Varianten. Füllstandssensor glaube nicht, dafür gibt es unten am Vorratsbehälter etwas Passendes.