im Forum gab es schon mehrfach die Vermutung das sich meist nur die Leute zu Wort melden bei denen nicht alles zufriedenstellend gelaufen ist. Zwar scheint es hier im Forum auch viele Gegenbeispiele zu geben, jedoch würde ich da doch gerne ein bisschen mit Zahlen aufräumen. Ich habe eine kleine Umfrage zusammen gestellt und würde euch bitten daran teil zu nehmen und sie weiter zu verbreiten. Das ganze dauert ca. 5-7 Minuten und ist für alle gedacht welche den letzten 6 Monaten einen Tesla übernommen haben (jedoch können auch alle anderen Teilnehmen wenn sie sich noch an die Umstände erinnern können).
Ich weiß das die Umfrage nicht alle Möglichkeiten abdeckt aber es galt ein Kompromiss zwischen Umfang und Ausführlichkeit zu finden. Ich werde hier gerne die Ergebnisse mitteilen und ein paar Auswertungen dazu machen.
PS: Ich habe das jetzt beim Model 3 Bestellungen eingetragen da ich keinen allgemeinen Teil gefunden habe in dem ich es ansiedeln würde. Vermutlich wird es beim Model 3 auch derzeit die meisten Bestellungen und Auslieferungen geben. Die Umfrage ist jedoch für alle Modelle offen.
Ergebnis
Ein Vorläufiges Ergebnis findest du in diesem Post.
Guter Hinweis, ich habe es mal auf die letzten 6 Monate eingegrenzt, alles darüber hinaus wird wohl schwierig zu rekonstruieren und auch nicht mehr aktuell genug sein.
Theoretisch kann jedoch jeder teilnehmen und seine Erfahrungen schildern denn das Datum von Auslieferung und Bestellung wird in der Umfrage mit abgefragt.
Ich habe Deine Umfrage gerade ausgefüllt.
Eine Anregung hätte ich noch:
Kannst Du noch nach der Farbe fragen?
Wäre eventuell interessant wegen der angeblich wolkigen weißen bei denen die Grundierung durchscheinen soll.
Guter Hinweis, da war ich mir auch nicht ganz sicher wie sich die VIN weitergehend verhält wenn man über die 999 an dieser stelle hinauskommt… Ich korrigiere mal die Beschreibung
Vielleicht magst du noch ein paar Fehler korrigieren?
Was bedeutet die Auswahl 11 kWh? Erstens sind es 11 kW Ladeleistung, die kann ich aber auch zu Hause oder während der Arbeit (wo ist ‚auf der Arbeit‘) laden. Model S und X können sogar 16,5 oder 22 kW laden. Gemeint sind wohl öffentliche Ladestationen?
Außerdem heißt es ‚penibel‘.
Danke Dir. Ich denke das ist durchaus ein interessanter Aspekt.
Man kann daraus eventuell ersehen ob bestimmte Lackierungen mehr Probleme haben als Andere.
Und wehe Du hast das wunderschöne MSM als grau bezeichnet!
Vielen Dank für die Umfrage, ich habe sie soeben ausgefüllt.
Ich bin gespannt auf die Teilnahmequote und vor allem die Ergebnisse.
By the way, die möchtest Du schon veröffentlichen irgendwann, oder?