Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Umfrage zu 9.0

Welche Firmware hast Du?

  • Ich bin noch auf Version 8 oder niedriger.
  • Ich habe das Update auf Version 9 bereits durchgeführt.
  • Ich will Version 9 nicht installieren.

0 Teilnehmer

Hier meine erste Umfrage.
Mich interessiert, wie viele Teslafahrer schon das Update haben.

V9 hat sich im Laufe des Tages installiert.
Gefällt mir bisher gut.
ENDLICH FUNKTIONIERT DER MEDIAPLAYER WIEDER.

Heute morgen installiert

Mein Mitteldisplay lief neulich sehr ruckelig, so dass ich einen Reset machte. Kurz danach wurden die ersten Updates auf 9 gemeldet. Na, hoffentlich habe ich damit nicht den Download bzw. die Installation abgebrochen… :slight_smile:

Ging gerade fix, nach 20 Minuten war das Update durch.

Wird man denn derzeit schon per App benachrichtigt, wenn V9 da ist?
Bin auf der 2018.32.4.

Ja. Hab’s auch. Auf 70km keine Aussetzer von Spotify etc und keine reboots. Die Steuerung der Atari Games könnte ein bisschen feinfühliger sein. :smiley:
Bin zufrieden. Jetzt nur noch Zwischenziele, mehrere Routen und Autobahn vermeiden. Dann bin äußerst zufrieden mit meinem nonAP.

Download begann ca. um Mitternacht, „Update verfügbar“ gg. 0:45 Uhr, Installation ca. 30 min.

Hab die V9.0 gestern Mittag installiert und bin bisher sehr zufrieden damit :sunglasses:

Weiß denn jemand wie man aus dem Vollbildmodus Atari wieder rauskommt? Habe es nicht geschafft :confused:

Ich würde mal versuchen, die Bremse zu treten und in Drive zu schalten. Atari soll ja nur in Park funktionieren.

Santa Mode könnte man mit Voice Commands deaktivieren. Das wären meine ersten Versuche.

Hab die V9 aber noch nicht, also bloße Theorie.

Gruß Mathie

Steht da, wenn man in den Vollbildmodus wechselt. 3x auf den Bildschirm tippen.

Kurze Frage: V9 ist die 2018.42.2?
Mein Model S steht auf dem Parkplatz und es regnet…
Update hatte ich beim Aussteigen gestartet.
NonAP Model

Gruß Peter

Kurze Antwort: Ja :mrgreen:

Update um 7:45 gestartet… die Spannung steigt. :smiley:

…08:08 Update fertig… das ging aber schnell.
Version 2018.42.2

Hier hat sich auch das Update aufgespielt.

Erste Überland-Testfahrt am Nachmittag. Gibt es jetzt nicht eine Möglichkeit, beim iPhone aus einer anderen App heraus ein Ziel oder eine Route auf das Tesla-Navi zu übermitteln? Finde da nichts.

Du kannst Googlemaps auf deinem Iphone starten. Andoid weiss ich nicht. Dann gibstbdubein Ziel ein und anschliessend kannst du die untere Box hochschueben. Dann gehst du auf teilen. Dort musst du den Tesla hinzufügen. Dann kannst du die Strecke an den Tesla schieben. Geschieht also komplett ohne die Teslaap.

Hab zwar kein iPhone aber unter Android funzt es per Google Maps -> Zielort eingeben -> Route -> Wegbeschreibung teilen -> Tesla APP auswählen

Du kannst nur das Ziel übermitteln. Die Route wird dann im Auto berechnet. Klappt gut bei mir. Öffnest zb Apple Karten, dann dort deinen Zielort suchen und dann auf den Share Button drücken und Tesla auswählen.

Danke, jetzt habe ich es auch hingekriegt. Man muss die Tesla-App noch bei der Teilen-Funktion freischalten. Sehr praktische Neuerung.

Ich darf meinen beruflichen Kalender nicht mit US-Servern teilen. So klappt es jetzt indirekt.