Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Umfrage Türgriffdefekt

Wurden bei euch schon Türgriffe gewechselt ?

  • Nein, keine Probleme, Fahrleistung <80000 km
  • Ja, einer, Fahrleistung <80000 km
  • Ja, mehre, Fahrleistung <80000 km
  • Nein, keine Probleme, Fahrleistung >80000 km
  • Ja, einer, Fahrleistung >80000 km
  • Ja, mehre, Fahrleistung >80000 km

0 Teilnehmer

Hallo,

mich würde mal interessieren wie viele schon Probleme mit den Türgriffen hatten.

Bei mir wurde nur mal ein Türgriff neu ausgerichtet, aber nichts getauscht. Daher habe ich mal „kein Wechsel > 80 TKM“ angekreuzt.

Musste direkt getauscht werden bei Auslieferung, Fahrertür.

tesla hat die türgriffe ja optimiert, vmtl treten bei neuen modellen deutlich weniger probleme auf als bei alten…

Das will ich hoffen. Ich habe grade den 3. defekten Griff. Diesmal hinten rechts, zum Glück noch Garantie …
Edit: Defekt meint bei mir, jeweils die LEDs

1x Fahrerseitig hinten ersetzt
1 x Fahrerseitig vorne repariert

Das war ein neuer im September bei mir :unamused:

Ja, weil durch Druck auf die hinteren Türgriffe diese niemals ausgefahren sind, wenn der Wagen noch verschlossen war. Dann wurden beide Türgriffe hinten getauscht. Hat aber nichts gebracht. Scheint vielen so zu gehen. Habs dann einfach so hingenommen, weil keine Lust mehr mich damit zu befassen. Man gewöhnt sich an alles.

Ich finde solche Umfragen schwierig, weil tendenziell Menschen ohne die angesprochene Problematik an diesen Umfragen nicht teilnehmen und damit das Ergebnis verfälscht wird.
Genau deshalb habe ich auch ohne Probleme mit >80Tkm teilgenommen.

Gruß, tuna

Apropos, kennt ihr schon die Einstellung, dass zunächst nur der Griff der Fahrertür ausfährt? Habe das jetzt mal aktiviert da ich zu 95% sowieso alleine einsteige. Sollte die anderen Türgriffe etwas schonen.

Dann ist ja der ganze Showeffekt futsch :slight_smile:

Autopresent ist bei mir schon immer aus, da mich das nervt wenn das MS bei jedem vorbeigehen entriegelt.

Einmal LED defekt und einmal Kabelbaum im Türgriff defekt

Quasi die Falcon Wing Doors des Model S :mrgreen:

Bei mir sind alle 4 getauscht worden plus 1 Kabelbaum wegen „Springt von R in P“.

Einmal kam der Beifahrergriff nicht mehr…
Fuhr aus, entriegelte aber die Tür nicht mehr!
Wurde ein Kabel mit Schalter getauscht. Gibt dafür wohl eine Serviceinfo .

Grüße
Mario

Bis jetzt alles gut, 38500 km.

Hi humtschi,
Kannst du das genauer erläutern? Der Fehler ist bei mir mehrmals aufgetreten.
War ein kaputter Kabelbaum die Ursache?

Letzte Woche bei -12 Grad - plötzlich fährt der Beifahrer Griff nicht mehr aus.
Erst wenn ich von innen auf mache - fährt er aus.
Das ging jetzt eine Woche so - habe aber eh Termin am 19.1. beim SeC.
Seit heute früh (-7 Grad) geht er wieder ???
Eigenartig.
:confused:

Das Problem tritt bei mir seit drei Wochen auf und ist abhängig von der Außentemperatur. Im Carport muss ich den Griff bei -3 Grad ca. 5 Sekunden ziehen bis er entriegelt. Letzte Woche bei -10 Grad hat es teilweise über 30 Sekunden gedauert. Bei -23 Grad hat er auch nach einer Minute nicht entriegelt.

Das Problem tritt ausschließlich an der Fahrertür auf. Das Öffnen von innen funktioniert einwandfrei.