Nachdem T-Online mit seiner Umfrage so viel „Pech“ gehabt hat, versucht es jetzt der Stern mit einer erneuten Umfrage. Lasst uns allen da draußen zeigen, dass wir unsere Autos mögen.
Wir schaffen das!
Ps: Man muss ein ganzes Stück im Artikel nach unten scrollen.
Heute extra eine große Runde durchs Viertel/Dorf gefahren mit lauter Musik und die Sonne beim Tesla-Gassi genossen…ich vermisse regelrecht mein Tesla, wenn ich paar Tage die Enterprise nicht benutze
Ich heute auch zur Autowäsche und in der Warteschlange Fenster runter, Ellenbogen raus und die Bässe zu „when we were young“ wummern lassen…3 Minuten die ganze Ka*ke auf der Welt vergessen lassen…
Dann ist die Frage falsch gestellt. Denn ja, ich mag unsere MS, diese Frage nach mögen würde ich jederzeit mit ja beantworten.
Aber neu kaufen? Aktuell nein, zu viele Irritationen werden aktuell ausgelöst, wo man deutliche Fingerzeige braucht, und sinkende Verkaufszahlen werden hoffentlich eines dieser Mittel sein. Genauso wie ich sicher aktuell auch Kanada gegen USA als Urlaubsland bevorzuge. Mir ist durchaus bewusst, dass es die Mitarbeiter von Tesla bzw. Einwohner von USA mehr schadet als denen, die über ausreichend Geld verfügen. Mein Ansatz ist dennoch der, dass Absinken der Tesla Aktie bzw. div. Aktienbörsenindizes genau diese Leute, denen viel Geld sehr wichtig ist, am meisten trifft. Meine große Hoffnung.
Nun denn, doch politischer geworden als gedacht, verstehe, wenn verschoben wird. Äußern wollte ich nun mal doch.
Du triffst meiner Meinung nicht die Reichen, Du triffst die kleinen Arbeiter, die Ihren Job verlieren.
Wenn sogar Teslafahrer der Meinung sind, dass es besser sein soll Tesla untergehen zu lasst, dann wird es wohl wirklich dazu kommen. Es ist von allen Seiten zu viel Hass und Zerstörungswillen in der Welt. Hätte ich nicht gedacht.
PS: Auf meinem Auto klebt ein Aufkleber: I love the car, not the CEO!
Schon mal überlegt, wie viele Arbeiter Ihren Job (und Krankenunterstützung, und andere Freiheiten) bereits jetzt verloren haben? Solange Musk Aktionen sogar nach der Wahlwerbung finanziell und dann mit eigenem Zuwirken unterstützt, schadet er in Summe viel mehr Menschen als Tesla überhaupt Mitarbeiter hat.
Dennoch mache ich niemandem einen Vorwurf, sein Auto zu mögen (tu ich auch) oder auch weiter Telsa zu kaufen. Nur gehe ich nach meinem Gefühl, dass „den beiden“ der fallende Aktienindex mächtig am Ego weh tut … und letztlich ist das Ego wahrscheinlich das einzige, wo man „angreifen“ kann („angreifen“ bitte nicht mit Gewalt gleichsetzen, ich bin gegen jede Form von Gewaltanwendung!).
Würden SIE wirklich noch einen neuen Tesla kaufen?
Würden Sie WIRKLICH noch einen neuen Tesla kaufen?
Würden Sie wirklich NOCH EINEN neuen Tesla kaufen?
Würden Sie wirklich noch einen NEUEN Tesla kaufen?
Würden Sie wirklich noch einen neuen Tesla KAUFEN?
Gleiche Frage, andere Betonung, andere Intention… Die stern’sche Betonung auf WIRKLICH ist dermaßen dilletantisch, das hat was Prawda‘sches an sich.
Nein. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es nicht nur wegen Musk ist (wenngleich er ein gewichtiger Faktor ist), sondern ich einfach auch am Fahrzeug selbst für mich viele Kritikpunkte habe.
Tja, schade. Man darf die Augen nicht verschliessen und die Dinge laufen lassen: hätten die Menschen in Deutschland vor 100 Jahren nicht weggeschaut, wäre vieles anders gelaufen.
Ich gebe keinen Cent mehr in das System, der Typ muss ausgetrocknet werden…
Und das ist für Dich ein Argument, dass noch mehr Arbeiter ihren Job verlieren sollen? Der CEO von Tesla hält nur noch 13% an Tesla. Das juckt ihn finanziell nur gering.
Sein Ego leidet vermutlich, aber da tun mir die Arbeiter mehr leid, die ihre Familien nicht mehr versorgen können.
Da liegen unsere Meinungen wohl weit auseinander. Aber ich bin zumindest hier im Thread leider eher in der Minderheit, ist mein Eindruck.
Das liegt ja an Tesla selbst. Falls es wirklich den Bach runter geht, könnten sie handeln. Niemand ist verpflichtet deren Produkte zu kaufen. Die Menschen kaufen dann ja woanders Autos, was wieder neue Arbeitsplätze schafft, eben anderenorts. Also geht nichts verloren.
Ich bin von Elon gar nicht mehr überzeugt, was ich selber bedaure, aber nicht ändern kann.