Umbauten MS

Thx flx!

Hab das zwar schon vor einem Jahr gemacht aber weil es bei der aktuellen Witterung mal wieder sehr positiv auffällt, hier mal Bild von meinem Umbau der Wischanlage…

Und wie macht man sich dort einen Account?

Das sehe ich wenn ich die URL aufrufe.

Welches Ergebnis ist zu erwarten, wenn man erst nach der ersten Düse abzweigt, also die zusätzliche Düse zwischen 1ster und 2ter Düse einsetzt?
Die Schlauchwege wären kürzer und alles wäre in den Orginalzustand zurückbaubar.

Wie Snuups kann ich mich nicht im Wiki einloggen. Muss ich mich da erst für registrieren?

Hallo Tesla Gemeinde,

ich habe jetzt mein „kleines“ Projekt Heckklappe bei meinen Model S abschließen können!
Hier kurz umrissen…
Sämtliche Plastikverkleidung von der Heckklappe genommen ( + Hutablageführungen , seitlich) und diese dann bei einen Profi beflocken lassen! Die liefern wirklich eine super Arbeit ab !
flocktuning.com/tesla/
Grund: mit Alcantara beziehen fällt durch , weil das ganze mit den Wölbungen der Plastikteile nie halten wird
Vorher habe ich natürlich die Heckklappe schön gedämmt mit Alubutyl und Petec Daemm- und Schallschutzmatte!
Aber Vorsicht wegen dem Gewicht bei der elektrischen Heckklappe !
Ich kann euch nur sagen es sind tolle Effekte , der Schall ( Abrollgeräusch ) von Kofferraum aus um gut 40% verringert!
Die Hartplastikteile sehen jetzt sehr wertig aus und greifen sich an , wie „Alcantara“ , alles in schwarz!
Bilder am Wagen folgen noch…

Kann es nur jeden empfehlen…

mfg
Karl

Hallo Karl,

was fällt denn für ein Preis für die Beflockung an?

Grüße
Nils

Welches Dämmaterial ist das? Ist das auch Alubutyl wie üblich und z.B. von hotrod am Anfang des Threads verwendet und vorgestellt oder was anderes?

Hi Nils,

die insgesamt 8 Teile sind mit 350,- veranschlagt , innerhalb 4 Tage habe ich diese wieder beflockt bekommen!

lg
Karl

Hallo

hier nun ein paar Bilder vom fertigen Umbau!

mfg
Karl

1 „Gefällt mir“

Da verschwende ich mal meine 15 Min für ein Daumen hoch :wink:
Sieht klasse aus!

Mach doch bitte noch mal ein Übersichtsfoto bei geöffneter Heckklappe so von 2m hinter dem Wagen damit man den Gesamteindruck besser bekommt.

Hallo Karl,

wow, diese beflockten Teile sehen sehr gut aus! Respekt! Gefällt mir richtig gut dieser edle Look.

Hi Segwayi2

hier noch ein " Übersichtsbild"

lg
Karl

Sehr fluffy
Danke das du daran gedacht hast. Jetzt kann ich es mir vorstellen.
Gefällt mir gut!

bei mir hat es leider nicht geklappt. Der Druck war nicht ausreichend für alle drei Düsen. Habe aber jetzt die Beifahrerdüse mit einer Nadel verstellt und so gehts auch.