Übersicht Fahrzeugsoftware

Meinen S85 habe ich heute im Service Center abgeholt. Hat eine neue Drive Unit bekommen. War etwas überrascht als ich gesehen habe welche SW Version ich nun habe: 2019.32.11.1

Dachte es bekommen aktuell nur FSD Fahrzeuge das V10 Update…
Anbei die Versionsänderungen.

Habe Netflix und habe auch diese Meldung. Habe aber auch den Moment gesehen wo er auf „Prüfe auf Aktualisierungen…“ umgesprungen ist.
Bei mir ist aber nun hulu weg, was aber auch recht logisch ist, da hulu in Deutschland offiziell nicht verfügbar ist.

Same here:
Meldung „Prüfe auf Aktualisierungen…“ steht dauernd an, Hulu ist wieder weg.

MCU3 gibt es nicht. Für Netflix und YouTube benötigt man die MCU2. Mit MCU0 & MCU1 funktioniert es nicht. Dein S75D hat ne MCU1.

Habt ihr denn kein Menu „Unterhaltung“ mit den Tabs „Theater“ oder „Kino“ und „Arcade“?
Wenn die Theater-/Kino-Seite vorhanden, aber leer (weiß oder schwarz) ist, dann wegen eines (bei Tesla bekannten) Bugs.

Edit: Siehe hier Leere Seite statt Youtube/Netflix in V10

Bei mir gibt es gar keine Theater Seite, nur Arcarde. S75D aus 09.2018.

@Teslaschwabe Es gibt keine MCU0 und keine MCU3. Es gibt MCU1 (Nvidia Tegra3) und MCU2 (Intel, ab… 04/2018?). Nur die Intel-MCUs haben die Videowiedergabefunktion. (Und bevor einer fragt, nein, ein Upgrade wird bis heute nicht angeboten). MCU steht für Media Center/Control Unit.
Es gibt „kein AP“(AP0), AP1(Mobileye), AP2, AP2.5 und AP3(alle Tesla, Unterschiede bei Kameras & Radar zw. 2 &2.5[Nvidia Prozessor], eigener Prozessor bei AP3). Der AP hat mit allen was auf der MCU läuft nix zu tun.

2 Beiträge über deinem steht die Antwort.

Ahhh, jetzt habe ich es. Unter dem Punkt „Unterhaltung“ gibt es oben das kleine Wort „Kino“. Da muss man noch hin. Alles klar jetzt.

Ab März 2018 soll es doch die MCU2 geben, daher passt die Antwort nicht oder?

teslawissen.ch/tesla-model-s-mo … erschiede/ sagt aber was anderes:

1004777-xx-x ist MCU0 (produziert bis Dez 2015)
1045006-xx-x ist MCU1 (Dez 2015 – März 2018)
1450737-xx-x ist MCU2 (März 2018 – heute)

Was mir mit V10 aufgefallen ist: DAB funktioniert besser.
Mit V9 hatte ich im Belchen—Tunnel (A2 in der CH) immer Unterbrüche, mit V10 keine mehr.
Das Umschalten von FM auf DAB geht aber immer noch so „gut“ wie vorher (nämlich gar nicht).

Mag sein, 0 und 1 sind aber beides Tegra3, der nie genug Leistung brachte und eigentlich schon 2015 ersetzt werden hätte müssen.

richtig eine MCU3 gibt es natürlich nicht sonder nur 0,1,2. Kommt man schon mal durcheinander. Die MCU1 ist schon etwas träge. Aber völlig ausreichend. Keine Problem nach 50.000km läuft und läuft…

Fürs Navi reicht die MCU1 aus, obwohl die Bedienung im Model 3 viel flotter geht, als im Model S.

V10 zeigt aber mittlerweile die Grenzen des Möglichen, da bis auf den Joe Mode im alten Auto nicht viel dazu kam und das neue Model 3 ein komplett anderes Auto ist als das, das ich die Nacht vorm Update in die Garage gestellt habe. :wink:

Hi,

hat der hl. Elon eigentlich nicht per Tweet die Käufer, die FSD bestellt und bezahlt haben, ein MCU-Update versprochen??

Wenn dich das Thema interessiert, dann schau doch im passenden Thread vorbei: Tausch MCU1 gegen die MCU2

Nein, ein Update der AP-Hardware, nicht der MCU.

das heißt in meinem 85D aus 11/2015 wird das Streamen im Stand nicht funktionieren?

Weder im Stehen noch im Laufen :slight_smile: Du brauchst eine MCU 2.