Siehe https://twitter.com/gem8mingen/status/1774846896000881137?t=DfJXka4GD_b6KC-O8q98GQ&s=19
Allerdings 13 Motoren, das sind nur 150.000km pro Motor.
Siehe https://twitter.com/gem8mingen/status/1774846896000881137?t=DfJXka4GD_b6KC-O8q98GQ&s=19
Allerdings 13 Motoren, das sind nur 150.000km pro Motor.
Ich gehe davon aus, dass der einen Motor hinten und einen vorn hat, heißt die sind in Summe 4.000.000 km gelaufen und pro Motor über 300.000 km. Nicht soooo schlecht…
…und ganz starke 1. April Gefahr!
Hansjörg hat ein Model S RWD, erst P85, später dann mit neuem größeren Akku P90. Die Vin 13xxx zeigt, dass es ein Auto aus 2013 ist, ein sehr frühes RWD Model S mit dem großen Heckmotor. Diese Motoren sind nicht so standfest wie die späteren Generationen in den D Modellen mit 2 Motoren.
Bei meinem S 85 hatte der Motor dann auch 150 tKM gehalten. Den Austausch für 7000€ hatte die Garantie nicht übernommen, da der Wagen bereits über 8 Jahre alt war. Der Motor ist bei der ersten Generation der Model S definitiv ein Schwachpunkt.
sicher nicht.
Der Herr von Gemmingen, fährt ja ständig mit seinem Model S.
Die Rekorde mit 1.000.000 km und 1.000.000 Meilen sind doch weit bekannt.
Interessant wäre, wie lange die letzten Motore und Akkus gehalten haben.
Ich meine er hatte auf den ersten 100.000 km schon 3 oder 4 Motore durch.
@hans63 : Herzlichen Glückwunsch zu 2 Mio. km mit deinem MS! Wir wünschen dir weiterhin gute und sichere Fahrt! Auf zur dritten Millionen ![]()
Danke,
Ich habe aber keine Ahnung warum es für jeden Kleinkram ein mindestens 30 Minütiges Video geben muss.
Mir würde eine Tabelle mit ein paar Zahlen völlig ausreichen.
Habe ihn auch schon am SC Bruchsal getroffen.
Netter Zeitgenosse, der sicher noch so einiges auf seinen schicken MS fahren wird
![]()
Weil du dann mehr Geld von Google bekommst.
Privatier ist auch mein Traum - schön zu sehen dass er nicht dem Klischee der reichen Weltausbeuter entspricht!
Ohne jetzt zu wissen, was dieser Privatier ansonsten für die Welt macht, außer möglichst viel Auto zu fahren (wenn auch elektrisch), ist dein Kommentar doch sicherlich verkannter Sarkasmus?
Ich halte es für unnötige Verschwendung von Energie, was er macht.
Abgesehen davon, dass der Strom in Deutschland eben nicht nur von regenerativen Quellen kommt, wäre es selbst im gegensätzlichen Fall sinnvoller, den Strom für Dinge zu verwenden, die wirklich gebraucht werden.
Was der mit seiner privaten (Lebens)Zeit macht, ist mir eigentlich egal, aber so im Grundsatz kann ich diesem Verhalten nichts abgewinnen. Nachhaltigkeit geht anders…
Du widersprichst dir selbst. Leben und Leben lassen. Wenn es ihm Spaß macht, warum nicht.
Da gibt es ganz andere Dinge zum ansetzen. Ich kenne Menschen, die nur um einen Status zu erreichen, für einen Tag nach Singapur und zurück fliegen, da erscheint seine Sache doch absolut harmlos. Noch dazu ist es wie eine Dauertest für ein neues Antriebskonzept / Fahrzeug.
Nein, aber für dich ausführlicher:
Was er mit seiner Lebenszeit macht, ist mir im Grunde egal, wenn er nicht unnötig Resourcen verschwendet.
Stell dir vor das würden alle machen, oder eben nur sehr viele (so viel fahren, wie sie in ihrer zur Verfügung stehenden Zeit können).
Das Ziel, die CO2 Emissionen zu reduzieren, wäre damit konterkariert.
Und ja, unnötig fliegen halte ich ebenso für verwerflich.
Und man kann auch über Urlaubsflüge diskutieren (die ich auch mache), aber da fliegen 300 Leute mit einem Flugzeug und brauchen weniger als würden sie einzeln mit dem Auto fahren, und da reden wir von wenigen tausend km pro Jahr!
Musst auch mal schauen was der schon mit dem Roadster gefahren ist. Ich weiß zwar nicht was man machen muss um so viele km in 10 Jahren zu fahren aber gut…
Bei rund 200.000km im Jahr sind das eben mal über 500km am Tag… Nur so als Einordnung … ![]()
Ja, aber du tust so, als wärst du ein heiliger, das ist das was mich stört.
Mit dem Finger auf andere zeigen ist immer einfach.
Wenn es dir so vorkommt…. Kann ich nichts daran ändern-
Ich werde trotzdem sein Verhalten kritisieren.
Manchmal muss man aber auch mal das Kind beim Namen nennen und verdeutlichen, was das Tun des gegenübers heißt für andere Unbeteiligte.
Ja, ich weiß…
Das sind locker mal 6-8 Stunden pro Tag/365 Tage pro Jahr.
Und nur zur Verdeutlichung;
Er verbraucht zum Spaß etwa 400 MWh (bei angenommenen 20kWh/100km)
Dass solche Threads immer in solchen Diskussionen ausarten…
War schön das zu lesen und dann noch einen Karlsruher Kollegen zu sehen der diesen Meilenstein erreicht.
Anschließend über das Leben anderer zu urteilen etc. halte Ich einfach nicht für angebracht.