TuneIn spielt Radiosender rbb 88.8 nicht mehr

Ich hab seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem Lieblingssender rbb 88.8.
Den kann ich natürlich nur mit TuneIn hören.
Etwa vor 3 Tagen konnte man eine Ansage hören, die verlautbarte, dass der Link verändert wurde und man doch den Provider/Anbieter darauf aufmerksam machen sollte.

Hab ich getan, TuneIn angeschrieben, die mir auch tatsächlich geantwortet haben, dass der Link tadellos funktioniert.
Inzwischen ist die Ansage weg, aber der Sender will immer noch nicht, es dreht sich endlos das Rädchen. Alle anderen Sender funktionieren über TuneIn einwandfrei.

Gibt es andere, die den Sender über TuneIn hören, und das selbe Problem haben oder könnte sich jemand erbarmen, den Sender zu probieren?
Ich kann leider auch nicht den Sender auf dem Handy mit TuneIn aufrufen: „Dieser Sender ist an Deinem Standort nicht verfügbar“ :face_with_symbols_over_mouth:

Die rbb App funktioniert aber das wäre auf Dauer ein etwas komplizierter workaround…
Danke schon mal für etwaige Hilfe.

Auf der Webseite finde ich diese Aussage. (auch wenn ich es selbst nicht höre) und da liegt ein Zusammenhang nahe:

Technische Probleme wegen einer Umstellung der Audiolivestreams

Sie können uns gerade nicht über WLAN Radio hören? Hier bieten wir Ihnen eine Alternative an.

Es tut uns sehr leid, wenn Sie uns derzeit über WLAN Radio nicht empfangen können. Wir sind aber weiterhin zu hören. Hier auf der Homepage im Livestream oder Sie laden sich unsere App (iPhone / Android) herunter, dann haben Sie uns immer dabei und können unser Programm darüber streamen, bis wir alles repariert haben.

Schreiben Sie uns gerne eine Mail, wenn Sie Fragen haben oder Probleme beim Empfangen unseres Programms.

1 „Gefällt mir“

Habe heute die neue MCU2 In mein ModelS eingebaut bekommen. Und 88.8 kam nicht über TuneIn. Alle anderen Sender des RBB funktionierten aber. Zurzeit ist 88.8 nur über Bluetooth deines Smartphones zu hören. Der Fehler liegt beim Sender nicht beim Tesla.

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Probieren…

Ich habe das gleiche mit dem Sender „Frisky“ Radio. Es gibt davon 3 Ableger und alle 3 funktionieren bei mir nicht obwohl es auf dem Handy noch funktioniert.

Das blöde ist das man gespeicherte Sender nicht mehr löschen kann die den Stream nicht finden. Man kann das Sternchen drücken wie man will.

Ich habe sogar schon eine Werksrückstellung gemacht. Und es stellt ALLES zurück AUSSER
Spotify und TuneIn. Der hat von diesen 2 Apps alles behalten während der Rest wie Navi Ziele, Grundeinstellungen, Fahrerprofile wirklich resettet hat.

Kann man einer Gucken ob bei Euch „Frisky Radio“ „Frisky Deep“ oder „Frisky Chill“ geht. Nur um zu wissen ob es speziell an MEINEM Tesla liegt oder es generell bei allen Teslas nicht geht.

Hallo Freund gepflegter elektronischer Tanzmusik :grin:, bei mir leider seit Monaten dasselbe Problem bei Frisky. Die App scheint etwas gegen elektronische Musik zu haben :wink:. 4 von 5 meiner Lieblingssender funzen nicht mehr. Das gilt insbesondere für Drum&Bass. :sob: Falls Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden hast, lass mich bitte teilhaben. Habe nur noch einen einzigen Sender des Vertrauens. :weary:

Leider nein. Es hilft nur andere Sender zu hören oder ganz Plump über BT vom Handy.

Das man im Tesla „tote“ Sender nicht löschen kann hab ich nun damit umgangen alle Sender in einem TuneIn Account (App/Desktop Webseite) ein zu Pflegen und im Tesla dann auch über ein TuneIn Account zu hören.

Vorteil. Man kann die Sender der Reihe nach im Handy sortieren. Nachteil. Jetzt hab ich immer Werbung beim umschalten der Sender.