Türgriffe/ Kabelbruch Steuergeräte?

Ich hab eben den Kabelbruch in der Fahrertür repariert, dass heißt ALLE, „Datenkabel“ Die dünnen profilaktisch durch Silikonkabel ersetzt.

vorher ging die Tür hinten links gar nicht.

Jetzt wirds lustig.

Jetzt kann ich die Tür genau EIN mal öffnen, egal ich welcher Konstelation zur Fordertür.

Einma auf geht, aber kein zweites mal.

Kabelbruch ist ausgeschlossen.

By the way, gibt es einen Blindsteckwr in der Tür? ich hab für den Stecker kene Buchse gefunden, ein kleiner weißer stecker im unteren berecich.

Für Lösungsideen und vorschläge würde ich mich freue.

Auch wenn der Thread schon älter ist, hier meine Erfahrungen:
Bei mir P85 2013 gab es einen Kabelbruch in dem Kabelweg in der Beifahrertür. Erst waren es undefinierbare Fehler: beim Halt an der Ampel sind die Griffe (Version 2.0) ausgefahren und man konnte die Fensterheber nicht mehr bedienen. Bei Weiterfahrt sind sie wieder eingefahren. Später sind die Griffe rechts nicht mehr einfahren, auch wenn man sich mit Fob vom Fahrzeug entfernt hat. Bin nicht sicher ob das Steuergerät in der vorderen Tür für beide Türen fungiert. Auf jeden Fall haben sie einen Zusammenhang. Wenn man nur einen Griff auf erneuert: sofern der eine die neuere Version ist, muss man nicht die Toolbox verwenden. Wenn zwei neuere Griffe getauscht werden hingen schon.
zum Kabelbruch: habe die 6 Stecker unterhalb der A-Säule im Fußraum gelöst, dann konnte man den Kabelbaum der Tür herausführen und die betroffen Stellen löten (später Schrumpfschlauch). So ist die Reparaturstelle sehr kompakt, weil in der Gummitülle nicht viel Platz ist. Sicher werden manche crimpen bevorzugen, aber dann braucht man sehr kleine Crimpverbinder und passendes Werkzeug.

Insgesamt ist es sehr eng mit den Kabeln und Steckern.

Ergänzung:

1. Door Handle Controller (Türgriff-Steuergerät)
    Sitzt in der jeweiligen Tür.
    Steuert Motor, Mikroschalter und Ausfahrbewegung des Griffs.
    Davon gibt es vier Stück.

2. Body Controller Left / Right bzw. Door Control Module
Linke Fahrzeugseite und rechte Fahrzeugseite sind jeweils an übergeordnete Steuergeräte angebunden.
Diese kommunizieren mit den einzelnen Türgriff-Steuergeräten