TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 5)

Ich habe mir das mal eben genauer angeschaut und bin echt etwas überrascht, dass die Tesla Aktie gestern nur 8% abgestraft wurde.
Der CT ist ein neues Produkt, was, rein auf die Produktion gesehen, nicht performt. Lediglich 33.000 Einheiten und trotzdem gibt es welche aus dem Bestand, neu zu kaufen. Siehe https://www.tesla.com/inventory/new/ct?arrangeby=savings&range=0
In der Marktwirtschaft müssen sich neue Produkte verkaufen wie frische Brötchen, das tut der CT anscheinend nicht.
Die Erwartung hätte also sein müssen, dass der Absatz dieses Jahr steigt. Hat er nicht, ergo ist sogar leicht gesunken, trotz Einführung eines neuen Produktes.
Da stimmt aber gewaltig etwas nicht!
Noch dazu hat man das Kassenmodel (Model 2 oder was auch immer) hinten angestellt, dem CT vorrang gelassen und es sogar hinter das Cybercab gestellt, was heute nicht mal Massentauglich ist, da FSD keine Zulassung hat.

Meine Meinung: Das ist ein gewaltiger Zock von Elon … ich bin gespannt, wie die Wette am Ende aussieht, aber in der Regel gewinnt die Bank. Das wissen wir aus dem Glücksspiel.
Für mich war und ist die Tesla Aktie schon immer mehr als heiß gewesen. Produktpräsentationen, angelehnt an Apple, mit nicht nachvollziehbaren Zahlen zu neuen Produkten? Da werde ich immer skeptisch!
Es bleibt spannend.

1 „Gefällt mir“