TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 3)

Fliegende Autos sind eine noch viel größere Energievergeudung, als E-Fools… (um Größenordnungen)… Nur ein Spielzeug für die Reichen, Schönen und Militärs…

1 „Gefällt mir“

Da wird auch noch kurz ein neuer Twitter Chef erwähnt. Aber keine Namen

Unfassbar dass hier Leute echt noch an das Robotaxi glauben :joy:
Leute, ihr glaubt doch nicht dass euch ein Kapitalist die Lizenz zum Geld verdienen überlässt…sollte das in 10 bis 15 Jahren tatsächlich funktionieren, verkauft Tesla keine Autos mehr.
Die Autos fahren dann Taxi…FÜR Tesla.

Ich denke nicht:
https://twitter.com/johnlegere/status/1591795158592688128?s=46&t=P6D_FqIeswp-3TjcUNUnsg

Das hoffe ich doch sehr, denn das wäre für den Aktienkurs richtig gut. Wozu Autos verkaufen, wenn man die für ständigen Cashflow selber nutzen kann?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt das hier dem Kurs wieder Aufwind:

1 „Gefällt mir“

… das hat Musk doch bereits angekündigt.

Oder die suchen gerade jemanden für Tesla?

https://twitter.com/unusual_whales/status/1593016557541941249?s=46&t=P6D_FqIeswp-3TjcUNUnsg

Die Aussage hier klingt nicht unbedingt danach, dass aktuell jemand gesucht würde. Gut möglich, dass es sich bei der Benennung eines potenziellen Nachfolgers / einer potenziellen Nachfolgerin eher um ein Standardprozedere eines Unternehmens handelt:

https://twitter.com/chancery_daily/status/1592984024636887040

15 Jahre sind eine sehr, sehr lange Zeit - nur mal überlegen „wo stand“ Tesla vor 15 Jahren?

Was werden die Deutschen Autobauer dann noch verkaufen, die „Alten“ bei Quandt & Klatten sind dann vielleicht schon weg, und BMW wird bei Geely aufgehen?!

Ich würde niemals „nie“ sagen, warum soll es keine Robotaxis geben? Warum keine Flugdrohnen im größeren Stil? Wenn ich mir überlege was meine alte DJI vor drei Jahren konnte - damals konnte man beim Audi verbauten Navi nichtmal das Ziel „einsprechen“…

Gut ist Tesla hat heute deutlich weniger auf die Mütze bekommen, wie die Etablierten!
Gut weiter - Tesla ist exzellent für zukünftige Themen positioniert!
Auch gut: der Markt reagiert viel zu hysterisch auf EM!

Schlecht:
EM hat noch keinen beinharten Sanierer bei Twitter -er bekommt den Dreck ab!
Weiter schlecht: EM sollte mal einen kompetenten Nachfolger für Tesla positionieren!
Was wäre wenn er Morgen bei einem Herzinfarkt tot umfallen würde?!
Wo ist die Redundanz wenigstens das Notwendigste abzufedern?

Das sehe ich als bedeutendes Risiko - man kann ja viel machen wollen - aber viel entscheidender ist das machen Können!

Der Zenith ist doch schon durch - treten wir mal einen Schritt zurück vor Splits etc.

  • Tesla Kurs vor 5 Jahren: um die 20 USD!
  • Tesla heute nach den ganzen Splits etc. ca.190 USD!
    … also immer noch gut das Zehnfache.

Und wer hatte die Eier in 2017?

Wer hat „nur“ mal 5 Jahre gehalten?
Wo doch alle „Investoren“ und nicht „Glücksritter“ sein wollen?

Alles scheint nur kurzfristige Meinungsbildung zu sein; unbegründete Kursprojektionen werden als „Recht haben gepostet“ - ohne Begründung, nichts - die Basher sehen schon seit 2017 eine Überbewertung!

Schon das Wort: „Überbewertung“ - was es bedeutet ist klar - aber woher Aussenstehende nicht mal das Recht, sondern auch nur die Kenntnis ableiten, dass eine so komplexe Firmenbewertung über- oder unterbewertet sein soll???

Mal drüber nachdenken: Amazon kommt von knapp 200 auf unter 100 USD runter;
Tesla von 400 auf um die 190 USD?
Amazon hat aber keinen Elon Musk?!

Halbiert nach mehr als einer Verzehnfachung - so what!

Nach meinem „altbekannten Rolex Prinzip“ sind Abschläge um die 70% die wahren Schnäppchen!

Wir sind am Jahresende - Kurskosmetik - dann Weihnachten - dann in Q1 23 die neuen Zahlen von Q4 - der eine oder andere wartet bis Januar - Februar, dann könnte sich schon ein stabiler Boden mit soliden Q4 Zahlen bilden.

Tesla ist ein Kauf -zweifelsohne!

13 „Gefällt mir“

Hi hi, schon wieder „Eier“…… :grinning:
Bin seit Jan. 2018 mit den meisten Aktien dabei.
Geht es mir dadurch jetzt besser? Ich meine rein, psychisch nach den Buchverlusten der letzten Zeit.

Man darf einfach nicht denken, dass die Richtung nach oben weiterhin bleibt auch wenn alle Anzeichen positiv sind. Der Aktienmarkt macht trotzdem, was er will, weil die „Großen“ den Kurs bestimmen. Das musste ich jetzt leider lernen und meine Altersversorgung etwas umplanen. :money_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

Für Elon oder für Tesla?
Elon hat dann ausgesorgt!
Ach was schreib ich da. Hat er das nicht schon lange? Auch ohne Tesla?

Und Tesla? Elon interessiert das dann nicht mehr.

Tesla wird in einigen Jahren sowieso keine Fahrzeuge mehr an Kunden verkaufen und die Strassen werden sich mit Chinesischen Marken füllen, auch hier im Westen!
Wir werden in den kommenden 20 - 50 Jahren einen riesen Umschwung im Transportwesen erleben von dem heute viele noch nicht mal ansatzweise ahnen!

Und autonome Fahrzeuge werden eine grosse Rolle spielen!

4 „Gefällt mir“

Amen.

zehnzeichen

Und weil recurring revenue viel besser/höher bewertet wird von den Analysten, kann das für alle Anleger nur massiv positiv zu bewerten sein…

Wenn ich mir das neue Video von Steven Mark Ryan anschaue, dann sieht es leider so aus, als müsse Musk die komplette DNA von Twitter anpassen, wenn man sich so die Aussagen der Mitarbeiter bei Elons Mitarbeitermeeting durchliest:

1 „Gefällt mir“

Steht aber nicht viel drin, oder braucht man ein Abo um alles zu sehen :thinking:

Is eh nur clickbait. Bei Tesla intern gibt’s Notfallpläne, falls ein anderer CEO übernehmen müsste. Ende.

Elon Musk bleibt uns bis auf Weiteres erhalten.

8 „Gefällt mir“

Anzeichen bei Tesla sind positiv für die Zukunft, allerdings sind die Anzeichen der Wirtschaft eher trüb, vor allem bei den Amis.

Wenn man sieht wie viele Leute in letzter Zeit entlassen wurden, vor allem bei Tech Firmen wie Twitter, Amazon, Meta dann könnte man durchaus meinen dass es nächstes Jahr eher durchwachsen wird. → https://layoffs.fyi/
Jeder gut bezahlte Job weniger schwächt ja auch die nachgelagerten Bereiche, es wird weniger Konsumiert. Und es erhöht die Gefahr einer weiteren Zusammenbruchs des Immobilienmarktes. Viele können sich die Finanzierung für ihr Haus/Wohnung nicht mehr leisten, müssen es vielleicht sogar verkaufen. Das erhöhte Angebot trifft auf wenig Nachfrage bei steigenden/hohen Zinsen.

Ich hatte ja die Hoffnung dass der Positive Trend bei Tesla halbwegs gegen den negativen Trend der Makroökonomie ankommt. Schaut aktuell aber eher nicht danach aus.
Vielleicht warens auch nur hauptsächlich die verkäufe von Elon um Twitter am Leben zu halten…

1 „Gefällt mir“