Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 2)

Habe den Thread erst jetzt entdeckt.
Hatte richtig Glück und damals zu knapp 400.- gekauft und 1/2 zu 12xx.- verkauft.
Ein Teil meines MYP ist damit bezahlt :sweat_smile:
Den Rest halte ich einfach und bin auch schon wieder am überlegen ob ich nachkaufen soll :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Solche Margen wird es nicht wieder geben. Glückwunsch!

Aber € 200,- brutto/Aktie müssten eigentlich dieses Jahr noch möglich sein, wenn man jetzt kauft.

Weil? Was spricht - Stand heute - dafür?

Gestern war bei E.M.s Aktienverkauf Halbzeit, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Also könnten auch die darauf basierenden Kursverluste Halbzeit haben. Ich denke, daß wir noch einen Kurs von 6xx€ sehen werden in den nächsten Tagen. Die allgemeine Stimmung könnte man als „Kaufen wenn E.M. mit Verkauf fertig ist“ bewerten. Damit sollte es also ab. ca. 20.12 einigermaßen konstant bergauf gehen.

REINE GLASKUGEL, OHNE GEWÄHR

1 „Gefällt mir“

Nichts spricht dafür.

1 „Gefällt mir“

Bezieht sich das auf meinen Post?

Nein, auf das die Aktie wieder über 1000€ geht noch nach den 20.12.
Deine Nachricht stand bei mir noch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Aktie ist hoch attraktiv. Sie „drückt nach oben“. Wenn „Elons Leute“ mit dem Verkaufen fertig sind, geht sie umgebremst hoch.
Ich gehe davon aus, dass Elons Aktien rund um die Uhr an den stärksten Börsenplätzen verkauft werden, auch bei uns. Um den Markt gleichmäßig zu belasten. Daher hatten wir bereits am Vormittag einen fallenden Kurs. Aber wir haben auch gesehen, dass fleißig zum günstigen Preis gekauft wurde.

Sie „drückt nach oben“.

Inwiefern? Derzeit ist sie das berühmte „fallende Messer“…

Nein, es ist die „Rakete mit Startverzögerung“

oder besser „Rakete mit Anlauf“

1 „Gefällt mir“

Inwiefern war gestern Halbzeit bei Elon’s Verkäufen?
Er hat schon 12 von 17 mio Aktien verkauft.

Ich denke, die Aktie wird nach Verkündung des absoluten Q4 Rekords in Kombination mit Grünheide und Texas deutlich steigen.
2021 wird die 50 mrd Umsatzschwelle brechen.

2 „Gefällt mir“

Hätte, sollte, würde, könnte :upside_down_face:
Genau so ist es. Aus eigener Erfahrung weiss ich , dass die böse Börse immer ein Haar in der Suppe findet, auch wenn es super läuft.
Daher erst einmal abwarten und Cash bereit halten.

3 „Gefällt mir“

Das wurde dir doch jetzt schon mehrfach gesagt, dass das nicht stimmt.
Die Aktien werden nicht weltweit gleichmäßig verkauft, immer nur zu amerikanischen Börsenzeiten und anhand des Verlaufs des Charts und der sec filings lassen sich die Verkaufszeitpunkte auch ziemlich genau bestimmen…
Es ist nicht so, dass „rund um die Uhr“ weltweit an der Börse stetig verkauft wird… warum schreibst du das immer wieder Bzw. Woher nimmst du das?

2 „Gefällt mir“

Soll mir recht sein. Wie gesagt von meiner Seite alles nur Glaskugel.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Es sind jetzt laut Twitter 70% weg, siehe hier

1 „Gefällt mir“

Der US-PPI ist gemäss der heutigen Mitteilung um 0.8% gestiegen. Dies könnte sich nach meiner Ansicht im nächsten Monat auf den für die FED wichtigeren CPI auswirken. :wink:

Und jetzt bitte in verständlich… Danke

1 „Gefällt mir“

Schließe mich an.

Gemeint ist wohl mit CPI und PPI…