Da geht an dir sogar Sarkasmus vorbei, nicht nur Mathe:)
Dann fällt es immer so schwer zu erkennen, ob hier nur jemand zusammenhanglos schreibt oder es einfach nur Kommentare auf blockierte User sind…
sagen wir 700.-$ plus/minus 5%, dann passt es auch heute, ein teuflischer Kurs

Geiler Kurs. Steht der noch?
Ich denke, heute wird es schwer, die Aktie hoch zu ziehen.
Plug Power Bilanztäuschung verunsichert hoffentlich nicht so die Anleger.
-
So kann man irren, nach 666.-$ pre auf 681.-$
Schaut eher wieder nach 700.-$+ aus -
So kann man irren, 673.-$

Schaut eher wieder nach 650.-$+ aus -
und wieder die 666.-$

Dreht sich auch nur im Kreis…
Der Ford Mach E knabbert lt Finanzen.net Tesla Marktanteile in USA weg
VW Stämme heute wieder +23% bei knapp 350 Euro. Der Dino ist erwacht 
Marktanteile sind doch nur eine Zahl. Ich denke da an Apple mit dem iPhone. Anteile sind geringer, als Samsung & Co., aber das iPhone ist eine Gelddruckmaschine.
Bei dem E-Markt entwickelt sich ja momentan etwas und da ist es logisch, dass der Martanteil geringer wird, wenn der Markt insgesamt stärker wächst.
Samsung wurde überholt und wird von den Chinesen gefressen 
Wenn man das auf BEV ummünzt, dann wäre Tesla da gerade Apple, sicher nicht zu 100% vergleichbar, aber jemand anderen sehe ich an der Position im BEV Markt nicht. Die anderen sind alle relativ gleich und kannibalisieren sich untereinander.
War ja nur ein Beispiel zum Marktanteil. Wen interessiert der, wenn der Rest stimmt? Also gesundes Wachstum ist doch okay.
Wieso - hat ein nennenswerter Anteil der Ford Käufer angegeben sonst beinahe einen Tesla zu kaufen?
Der MachE ist so gut, der knabbert vor allem Marktanteile am Verbrennermarkt…
Viel wichtiger als der Marktanteil an den Autos ist doch der Marktanteil an den Umsatz.
Apple hat eine höheren Marktanteil am Umsatz bei niedrigeren Marktanteil an den Smartphones
Es ist nur logisch, dass Tesla in einem wachsenden Markt Marktanteile verliert, wenn sie vorher praktisch das einzige Angebot gestellt hatten. Sie verkaufen ja trotzdem mehr als zuvor.
Und solange Tesla weltweit eine CAGR von mehr als 50% schafft, macht mir so etwas als Aktionär überhaupt keine Sorgen.
Stimmt. Und in Apples Fall ist der Gewinn auch noch der höchste…
Zwar OT, aber die Aussage ist nicht korrekt, daher wollte ich das kurz klarstellen: Apple ist immer noch größter Smartphone Hersteller mit einem Martanteil von 23,4% dicht gefolgt von Samsung mit 19,1% und etwas abgeschlagen Xiaomi mit 11,2%.
Bezogen auf die Verbreitung der Betriebsysteme stimmt die Aussage, da hat Android vs. iOS den erheblich größeren Marktanteil.
Quelle: Smartphones - Marktanteile der Hersteller weltweit Q4 2023 | Statista
Zum Thema:
Der springende Punkt ist ja, dass die Nachfrage bei Tesla steigt umso mehr Konkurrenz auf den Markt kommt. Denn je mehr Verbreitung BEV finden, desto mehr potentielle Umsteiger von ICE auf BEV gibt es. Der Marktanteil von Tesla kann gerne sinken, so lange die Nachfrage weiterhin höher ist als die Produktion und die absoluten Verkaufszahlen weiter wachsen.
Im Schnitt seit 2012 liegen wir glaub ich bei 66% Wachstum pro Jahr. Da sind 36% in 2020 kein Problem, da 2018 +138% und 2019 +50% erreicht wurden. 2022 liegen wir mit Berlin, Texas und China sicher wieder bei über 100%.
Gute Verkaufszahlen von Ford sind in meinen Augen auch gute Nachrichten für Tesla. Mittlerweile hat sich glaube ich jeder relevante Autohersteller ganz klar zu BEV positioniert, wo es vor einem Jahr in der breiten Masse nicht sicher war, ob man mit BEVs wirklich auf das richtige Pferd setzen würde.
Ich bin froh, dass BEV immer mehr Verbreitung finden, das verringert nämlich das Risiko, dass Tesla das Betamax der Automobilindustrie werden könnte ![]()
![]()
zu dem Thema hatte Rob Maurer schon vor einigen Tagen ein Video gemacht.
Kurz: Das ist absoluter bullsh*** was Morgan Stanley da schreibt…
Ist ja auch logisch. Einer verkauft im ersten Jahr 50, allein, alle anderen sonst 0. Im zweiten Jahr verkauft dieser erste 90, und ein anderer auch noch 10.
a) Aussage, richtig:
Der erste hat den Absatz um 80% erhöht. Das ist gut.
b) Aussage, logisch:
Der erste hatte vorher 100% Marktanteil, jetzt im um 100% grösseren Markt immer noch 90%.
c) Aussage, Stanley-mässig blöd:
Der erste hat Marktanteil verloren, und das ist schlecht.
Die FED hat bestimmt wieder was Entspannendes von sich gegeben, die Kurse gehen wieder hoch 
Hat sie ja.
Absolut verrückt eig. was sie gesagt hat.
Was hat sie denn gesagt?