…
falscher Thread
Du meinst mich? Dann hast Du mich missverstanden. Ich hatte ne Antwort auf einen Beitrag in einem anderen Thread versehentlich hier eingestellt. Zu dicke Finger fürs IPhone.
lol
Wir reden hier von Gewinn der am Ende wirklich verfügbar ist.
Nicht von Gross Margin wo noch die ganzen Kosten wie Forschung, Instandhaltung, Auslieferung, Rückrufe, Garantiearbeiten etc fehlen
Eig. war mein Beitrag mit dem Nichtrechnen ironisch gemeint.
Du tust aber gerade wirklich dein Bestes um die ganze Ironie wegzunehmen.
Was mir erst jetzt aufgefallen ist: Es gibt noch ein zweites 8-K Filing das schon ein paar Tage älter ist:
Effective March 11, 2021, Jerome Guillen, President, Automotive, of Tesla, Inc. (“Tesla”) transitioned to the role of President, Tesla Heavy Trucking. Since September 2018, Mr. Guillen has successfully overseen Tesla’s vehicle programs, supply chain and service infrastructure and contributed to the development of leaders, organizations and processes capable of continuing to direct and operate those functions for our passenger vehicle programs. As Tesla prepares to enter the critical heavy trucks market for the first time, Mr. Guillen will now leverage his extensive background in this industry to focus on and lead all aspects of the Tesla Semi program, including the related charging and servicing networks.
Scheinbar werden die Anstrengungen bezüglich Semi intensiviert. Das wäre mal gut, dazu ist es ja relativ still geworden in letzter Zeit.
Was ist denn heute wieder los?Irgendwelche News oder nur das übliche TSLA auf und ab?
Nun, Wettbewerber VW hat heute über 5% zugelegt. Vielleicht strahlt das auch etwas aus, wenn die Konkurrenz stärker wird. Allerdings liegt die Schwankung noch eher im unteren Level.
Wassermangel in Grünheide?
DAS gibt noch richtig Probleme für die GF4. Wenn nicht jetzt schon dann spätestens in 1-2 Jahren. Und eine Batterie-Produktion ist dort weiter entfernt als der Mars
Wenn diese blöde Steuer nicht wär, hätt ich Heute 1/3 meiner VW Aktien rausgenommen, und nen richtig satten Gewinn realisiert.
Ja, VW hat jetzt die Gigafactory erfunden.
Und die Stammaktie im Tagesverlauf sogar über 20%.
Nun „erfunden“ haben sie die schon vor langer Zeit, denn Wolfsburg ist schon lange die Größte Autofabrik der Welt, aber sie haben nun wohl zumindest dem Sinn nach den Namen übernommen ![]()
Sie übernahmen den Namen.
Ihr habt ja recht, man sollte nicht nur schreiben, sondern auch noch mal draufschauen, Asche auf mein Haupt.
Hey, Lol ey… Einen Blick in die Bücher wird dir zeigen, dass ich vom reinen Gewinn rede.
Und ja, Rückrufe und Garantieabwicklung kann man natürlich immer vorhersagen und diese werden selbstverständlich auf den Cent immer vorher mitberücksichtigt und pro Q ausgeschrieben. Zeigt nur wie viel Ahnung du von Buchhaltung hast. Mathe sowieso eine glatte Null.
Man kann angesichts solch unsinniger Schlussfolgerungen nur immer wieder dort hin verweisen:
Aber natürlich ist jetzt plötzlich Tesla das Problem ![]()
Es fehlt nicht am Wasser, sondern am Wasserwerk. Das wird die Politik sicher bauen.
An die anderen die länger hier im Forum sind:
Meint er es ernst was er gerade schreibt?
Oder verarscht er mich gerade nur?
Denn so einen Unsinn kann man doch nicht Mal aus Unwissenheit schreiben.
Ehrliche AW: Bei mir ist er als einer der wenigen auf der Ignore Liste.
Das heißt nicht, dass ich mit deinen Aussagen konform gehe! Keineswegs. Eher bist du auch auf Ignore bei mir als ich dir oft zustimme
Zur Schonung des Gemüts kann ich dir die Nutzung der ignore Funktionalität des Forums nur wärmstens empfehlen. Ich hab da 3, 4 Leute drauf und seither wieder Ruhe
![]()
Zustimmung brauche ich nicht. So lange meine Beiträge hilfreich sind.
Danke. Werde Ihn Mal auf die Ignore setzen.
Heute die FED beachten. Zinsen sind wieder massiv am steigen.
Eine Woche bereits um die 700.-$ 
Sieht stabil aus, sofern man das nach 5 Tagen sagen kann