Trauerecke zur aktuellen Preisreduzierung Model S und X

Habt ihr auch gerade über Nacht 30.000€ verloren?

2 „Gefällt mir“

Ich fasse es nicht, auch noch freie und kostenlose Farbwahl.

Über diese Nacht waren es nur 20.500 beim Plaid da er schon im April 8.000 € billiger wurde.

Ist trotzdem ein heftiger Preissturz. Tesla hofft wohl, dass das durch die zeitgleiche Vorstellung des überarbeiteten Model 3 untergeht und das klappt bisher ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Was ist das für eine seltsame Rechnung?

Du hast kein Geld verloren sondern Neuwagen sind billiger geworden.

16 „Gefällt mir“

Du weißt doch, was er meint. Und natürlich hat er recht. Das Risiko geht jeder Tesla Kunde sehenden Auges ein, denn das ist ja bereits öfter so gelaufen.

Nachvollziehbar ist der Schritt. Das Model S war nach der Neuauflage deutlich teurer geworden. Dazu der schlechte Ruf der U.S.-Herstellung hinsichtlich vieler Mängel. Die Fanboys mit dickem Portemonnaie waren nun alle versorgt und man will ja weiter verkaufen.

15 „Gefällt mir“

Mich trösten ja noch ein wenig meine 3 Jahre free Suc. Aber ich bin mal gespannt wo die Legacy P Raven Preise jetzt hingehen. Wer da noch 60-70k aufruft kann wohl lange auf einen Kunden warten.

3 „Gefällt mir“

Das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Mir war klar vor 2 Monaten, dass ich wohl bald weniger für einen Plaid bezahlen müsste. Aber wenn es dann soweit ist…guckt man erstmal doof.

2 „Gefällt mir“

Weiß noch jemand die vorherigen Preise aus Österreich? Also die Preise aktuell inkl gratis Farbe sind schon heftig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein MSP für 132.000 € ist keinen Monat alt :melting_face:

6 „Gefällt mir“

Die Preise beim Model X Plaid lagen doch soweit ich mich erinnere bei ~135 000€?
Also da auch nochmal 20 000€ über Nacht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nicht betroffen, kann aber den Frust voll und ganz verstehen.
Was haben denn die damaligen Vorbesteller bezahlt?

1 „Gefällt mir“

Hatte ein S aus dem Bestand bestellt für 108680 € (21km Laufleistung, nicht zugelassen). In der Konfiguration, die ich gewählt hätte (21" + FSD + Solid Black) habe ich „nur“ ca. 1000 € verloren. Bei mir also glimpflich ausgegangen.

2 „Gefällt mir“

Fies wenn man grad vor kurzem noch viel mehr dafür bezahlt hat.
Dafür toll für alle die noch vor einem Kauf stehen.

Model S Plaid kostet hier in der Schweiz jetzt unter 100k.
Ich glaube so eine Rennmaschine zu dem Preis gab es noch nie.

Ich könnte mir vorstellen dass sie diese Modelle jetzt auch wieder etwas öfters verkaufen wollen. Grade mit der VMax Reduzierung beim Model 3 und weil es im Moment kein Model 3 Performance gibt, muss man jetzt zum grösseren Modell greifen wenn man schnell unterwegs sein will und wenn der Preis zu hoch wäre kann man es sich aber doch nicht leisten.
Jetzt ist der Sprung vom M3P zum MS nicht mehr ganz so hoch.

4 „Gefällt mir“

112k€ habe ich dunnemals bezahlt

1 „Gefällt mir“

Krass. Dann bin ich ja wirklich noch gut bedient. Da wäre das neue M3 bei mir raus. Zumindest bis es eine Performance-Variante gibt.

1 „Gefällt mir“

Dann sind immerhin die Vorbesteller davon fast unberührt.

Ich bin gespannt wann die Preise auf den Gebrauchtwagenmarkt umschlagen, Tesla selbst bietet schließlich auch Plaids an.

Wie gesagt, mein Beileid für die Betroffenen, für mich wird damit das MSP aber langsam interessant

3 „Gefällt mir“

Die Erfahrung aus Januar 2022 bei den kleinen Teslas lehrt, das sie sofort eintrifft und sich in ähnlichen prozentualen Gefilden aufhalten wird.

Weiß jemand, wie sich Model S LR und Model S Plaid im Vergleich zu gestern genau entwickelt haben? Was waren die Einstiegspreise?

Die Preise im verfügbaren Bestand haben sich offenbar nicht geändert. 95.000€ für MS LR mit 21.000km zahlt doch kein Mensch mehr.

OMG (in Ö). Ja, Plaid…

2 „Gefällt mir“

Mega Preise!

1 „Gefällt mir“