TR-Stecker Bauplan

Ja, ich.

DAS ist eine Crimpzange? :frowning:
Und ich dachte das wäre ne Rettungsschere. :wink:

Aber du wärst ja quasi um die Ecke. Da könnt ich mal kurz zum Crimpen vorbeikommen. :sunglasses:
Und an deiner DSK nuckeln. Wenn der FI wieder geht. :smiling_imp:

Bye
mikeljo

Hat was mit Rettung zu tun aber das Gerät nennt sich Spreizer. Entwickelt 30 to und drückt Autotüren auf. Kann aber auch ganz gut zudrücken.
Die Schere dazu sieht so aus:

FI ist getauscht und DSK geht wieder.

Hallo zusammen,

ich kriege das nicht auseinander [emoji36]und habe Angst es kaputt zu machen. Ist das Gewinde gegenuhrzeiger zum raus drehen oder?

Gruß,Juanma

Hi,

du willst das silberne vom schwarzen trennen?
Das geht „sauschwer“ auseinander. Da ist eine Dichtung dazwischen, die hat sich richtig festgesaugt. Normales Rechts Gewinde.
„Einfach“ :smiling_imp: aufdrehen. Viel Kraft und Ausdauer. Hammer, schlagen oder so nutzt nix.
Die Bilder von mir kennst du?
Nur Mut. :smiley:

Bye
mikeljo

ja das ist der schwierige part; beim ersten mal hat mich dann die WUT gepackt und ich habe den trennschleifer - aka flex - genommen :mrgreen:

und mit dem werkzeug auf deinem foto wird das vermutlich nix!

das schwarze teil hat hinten bohrungen, da steckst du etwas rundes als hebel durch. das entscheidende ist, das silberne teil bombenfest - jedoch ohne zerstörung zu fixieren. ich habe einen schraubstock mit runden „( o )“ schutzbacken dazu verwendet. wichtig GEDULD, GEFÜHL, und eine ordentliche portion DREHMOMENT - wie im richtigen leben :smiley:

Hallo, danke für die Tipps. Ich wollte morgen bei der Arbeit mit ein Schraubstock weiter probieren.

Vor mir habe ich auch andere Baustelle: der neue Kabel ist für die original Führung viel zu dick. Neue breitere Gewinde rein bohren und hoffen das passemde PG Gland (kabelverschraubung?) finde. Habt ihr Internet Shops für sowas im Kopf?

muchas gracias!

Guten morrrgen,
ich habe Arbeitskollegen die Wenn weiblich wären würde ich die heiraten [emoji23]

Klaus 1 / stecker 0

Ich bewundere deine Hartnäckigkeit, aber wäre es nicht einfacher, ein Typ 2 Inlet in den Roadster einzubauen?
Tom Saxton hat seinen Roadster auf Typ 1 (J1772) umgerüstet:
2008 Tesla Roadster Converted to J1772 Charging
Progress on the Roadster Conversion to J1772

Dann könnte ich kein HPC mehr benutzen und das (typ2 inlet) bedeutet eine grosse Änderung im Fzg. Man sollte es nahezu perfekt machen, sonst lieber nicht. Während der Umbau müsste ich stinker fahren, dazu habe ich keine Lust [emoji28].

wenn der Elon sagt was kommt mit der Akku Upgrade (dreiphasig oder nitt) dann entscheide ich für NLG6 + typ2 oder gegen.

Gruß,

Juanma

Ich habe die Teilenummer von der Roadster Stecker Pins bekommen. Ich werde welche bestellen, ist jemand interessiert in welche? Oder besser, hat jemand von euch schon welche nach EU bekommen?

Gruß,

Juanma

Kein Gluck mit dem Pins, unmöglich in internet welche lieferbar zu finden.

Aber mal etwas anders, mein Typ2 zu Roadster direkt kabel ist fertig (morgen Bilder). Sieht gut aus und ist ziemlich kompakt. Leider lädt er nur mit 16A in eine Säule wo der andere kabel (typ2 auf CEE32 + UMC) mit 32A lädt. Mist!!

Ist das so das diese Begrenzung auf 16A jetzt von der Säule an der Fahrzeug kommuniziert wird und deswegen lädt das Auto mit so wenig? Wenn ja,warum? Dann ist ja eine bessere Lösung zwei Widerstände einzubauen und von außen festlegen ob der Säule 16A oder 32A abgeben MUSS.

Juanma

Hi Juanma, kommt die 16 A Beschränkung ggf. von deinem Typ2 Stecker (die Widerstände im Stecker sollen der Ladestation sagen was das Kabel/der Stecker kann).

Frank

ich hoffe nicht, der Typ2 Stecker ist gegossen, ich werde es mit ein multimeter checken. Das Foto ist von der andere Stecker der im Kabel war (jetzt stattdessen der Roadster)

Ne, daran liegt es nicht. Habe gerade 220Ohm am Stecker gemessen.ImageUploadedByTapatalk1416658244.384880.jpg
ImageUploadedByTapatalk1416658260.121834.jpg

Mit welchem Strom lädt dein Roadster ohne UMC, an einer 16 A Haushaltssteckdose? 13 oder 16 A?
Kann man an der Säule sehen, welchen Strom sie freigegeben hat?

Probier evtl. mal eine andere Säule aus, z.b. mit einer RWE Säule in Köln hatte ich auch schon Probleme, TankE funktionierte

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Du unbedingt dieses Kabel haben willst.
Bettermann Adapter kaufen oder selber bauen, fertig.

mit dem spare mobile connector lädt er mit 13A.

Es ist ein TankE Säule von Rheinenergie (Stadtwerk Lohmar), man kann nicht sehen wieviel er freigegeben hat, aber wie geschrieben: selbe Säule hatte 32 A gegeben Sekunden vorher mit ein Bettermann(selbsgemacht) Adapter + UMC. Ich lade ein mal pro Woche da, und mit dieser Kombination hat immer 32A vorbildlich gegeben. [emoji53]

Grund1 : Viel kompakter als Bettermann + UMC (foto)
Grund2 : Ich hatte der (Roadster) Stecker schon rum

Also meinen UMC hatte ich immer mit => + Bettermannadapter ist kompakter.

Ich finde jetzt nicht meinen Post von Anno dazumal nicht wo ich die Wirkungsweise beschrieben hatte, aber dann signalisiert die Säule eben nur 16 A und kann vielleicht auch nur 16 A. Der Bettermann Adapter ignoriert das Pilotsignal, des wegen kannst Du damit immer 32 A ziehen, allerdings ist die Frage wie lange. Bei RWE Säulen im Messemodus kann das hilfreich sein, weil die immer 32 A können aber in bestimmten Situation nur 16 A signaliserien.