hi leute,
hab versucht den TR-stecker zu zerlegen, aber in das innenleben konnte ich nicht vordringen.
hat jemand eine zerlege-/bauanleitung, ohne das man das ding zerstört?
thx
mannni
hi leute,
hab versucht den TR-stecker zu zerlegen, aber in das innenleben konnte ich nicht vordringen.
hat jemand eine zerlege-/bauanleitung, ohne das man das ding zerstört?
thx
mannni
da hätte ich auch noch interesse
Meine bisherigen Erkenntnisse:
Eigene Erfahrung und Tips aus anderen Foren. Dank dafür.
Kabelverschraubung öffnen und abschrauben.
Die große Schraube in der die Kabelverschraubung war abschrauben.
Die 3 kleinen Federn vorsichtig entfernen.
Mit einen Sicherheits torx die Schraube im Schieber öffnen und rausschrauben.
Den Schieber in die vordere Stellung bringen und entfernen.
Am vorderen Teil die Gummidichtung entfernen. Diese verdeckt eine große Messingfarbene Mutter.
Jetzt wird’s kompliziert! Da bin ich gerade eins am bauen.
Mit einem Spezialwerkzeug diese Mutter lösen.
Dieses Werkzeug ist im Prinzip ein Rohr mit 6 Dornen dran.
Unter der Mutter sind eine U-Scheibe und ein Federring. Entfernen.
Jetzt (sollte) man die Innereien vorsichtig nach hinten entfernen können.
STOP!
Unter dem Schieber ist ein Schalter. Dieser ist mit 2 Drähten mit dem Stecker verbunden. Ing. sei Dank sind die Kabel so lang das man sie hinten ein Stück rausziehen und am Schrumpfschlauch auftrennen kann.
Erst jetzt kann man die inneren Teile komplett aus dem Gehäuse ziehen und voneinander trennen.
Gegenüber dem Schieber ist ein kleiner Bolzen im Gehäuse. Dieser dient als Führung. Also beim Auseinanderbauen genau die Lage der Teile zueinander merken!
Bye
Mikeljo
besten dank für die detaillierte beschreibung!
das wird ein spannendes wochenende
THX
Kannst Du noch Bilder machen, wir sind alle neugierig
Ooch Menno.
Mach ich.
erster Satz:
2ter Satz:
3ter Satz:
4ter Satz:
Spezialwerkzeug:
Bisher wehren sich das schwarze und silberne Teil noch sich zu trennen.
Ganz schön komplex aufgebaut der Stecker. Da ist ein Typ2 Stecker echter Pinuts.
vielleicht sollte man ernsthaft darüber nachdenken, das Teil gegen einen Typ 2 Dose zu tauschen. Dann wäre man auch kompatibel zum Model S.
lg
Eberhard
ja genau das ist die idee dahinter. mal sehen …
Dazu gibts schon ne Anleitung (engl.)
Ich such mal den link…
Das war ein Umbau auf Typ1.
lg
Eberhard
Ein Link zu einer Bildergalerie vom zerlegten Stecker
sowie einiges zum Thema und Umbau auf Type 2
[url]http://wegmuller.org/v-web/gallery/MC120TearDown/IMAG0203[/url]
[url]Tesla Motors Club
[url]Tesla Motors Club
Das war ein Umbau auf Typ1.
lg
Eberhard
Du meinst das hier:
http://www.saxton.org/tom_saxton/2011/01/tesla-j1772-conversion.html
Mit Anpassungen sicher auch mit Typ2 machbar.
Bye
Michael
Ein Link zu einer Bildergalerie vom zerlegten Stecker
sowie einiges zum Thema und Umbau auf Type 2
http://wegmuller.org/v-web/gallery/MC120TearDown/IMAG0203
http://www.teslamotorsclub.com/attachment.php?attachmentid=468&d=1257844780
http://www.teslamotorsclub.com/archive/index.php/t-5159.html
Ach nee. Diese Galerie hatte ich noch nicht gekannt.