THG-Quote in Österreich?

Ich habe die THG-Quote meines Tesla an epuls verkauft und den Erlös an die Letzte Generation gespendet. Die Abwicklung ging problemlos, einfach und schnell. Zumindest insofern kann ich nichts bemängeln, wie das nächstes Jahr sein wird, wissen wir noch nicht.

3 „Gefällt mir“

Sind das die, die sich überall festkleben?
Die am Flughafen gestern?

Die gehören einfach nur eingesperrt! Oder am besten picken lassen die ****

3 „Gefällt mir“

toll die können sich dann jetzt wieder neuen kleber kaufen. gut gemacht

die agb habe ich nicht gelesen. nur per mail angefragt. aber instadrive soll nächstes jahr lt mail bis zu 800€ auszahlen in österreich da würde ich mich jetzt bei eplus nicht auf zwei jahre binden.

1 „Gefällt mir“

Die Art der Berechnung wird gerade geändert und dem deutschen Muster angepaßt, aber es ist noch nix beschlossen. Instadrive kann noch gar nichts versprechen und andere werden nachziehen, das Spiel konnte man sich ja in Deutschland schon ansehen.

man muss optimistisch bleiben

800€? Das wäre ja doppelt so viel wie derzeit in Deutschland. Hat Instadrive beschrieben, wo diese Differenz herkommen soll?

ich habe die email leider schon gelöscht aber es stand drin sie arbeiten ab nächstes jahr daran und es sind bis zu 830€ drin. mal sehn was stimmt. sicher viel werbung und bla bla aber wie gesagt man kann hoffen. und is doch gut gibts halt mal mehr als in deutschland

1 „Gefällt mir“

Ja klar, das wäre hervorragend :slight_smile: Schauen wir mal wie es weitergeht.

Mh, nun bin ich unsicher was ich machen soll. Auf 82€ verzichten weil es viel mehr geben wird, oder doch lieber das Geld nehmen und riskieren dass es dann auch dort mehr geben wird…

heuer wirst du nirgendwo mehr als 82 bekommen in Ö

nur zur info. instadrive wirbt mit provisionsfreier abgabe der thg quote. e pulse behält sich was ein. also kannst sicher sein dass du bei instadrive mehr bekommen wirst. falls es wirklich in den agb eine zwei jahres klausel gibt verzichte ich liebend gern auf die 82€

Ja, das ist korrekt. Aber ich bin mir unsicher, ob ich lieber:

1. die 82 Euro nehme und hoffe dass es beim zweiten Jahr Marktüblich angehoben wird
  2. auf dieses Jahr verzichte und dafür vielleicht nächstes Jahr mehr profitiere ohne mich zu binden

also es stimmt. lt agb bist du zwei jahre an epuls gebunden. ich weis kleinvieh macht auch mist aber wennst nächstest jahr wirklich bei instadrive über 400€ provisionsfrei abstauben kannst und bei epuls vielleicht weniger da die ja provision nehmen dann verzichte ich dieses jahr und hoffe nächstes jahr gibts ordentlich mehr.

Jep, genau das ist was mich da beschäftigt. Denn wenn bei epuls statt 400€ 350€ gibt, würde man trotzdem besser aussteigen wenn man sich bindet…

Alles nicht so einfach wenn man es doppelt nimmt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, ich bin auch gespannt ob epuls nachzieht…
Hab jetzt extra noch 2 Monate abgewartet (weil ich wusste, dass 2 Jahre „Bindung“ sind) und vor 2 Wochen dachte ich mir da kommt sonst nix mehr und habs abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Hier die Infos zur Insta Drive THG Quote aus dem heutigen Newsletter: ePrämie THG – 450 € garantiert, 100% fair - INSTADRIVE THG Service

INSTADRIVE rechnet mit einem weitaus höheren THG-Erlös pro Fahrzeug als in Deutschland, wo die Quote derzeit mit 300-400 Euro gehandelt wird. Das liegt unter anderem an dem grüneren österreichischen Strommix.

Sie rechnen mit bis zu 896 €!

1 „Gefällt mir“

Aber halt leider erst 2023. Bin immer noch unschlüssig was ich machen soll. Epuls riskieren dass es nächstes Jahr auch so viel wird und dafür noch 2022 abgreifen, oder lieber gleich zu Insta?

Da es in dem Thread denke ich auch noch nicht erwähnt wurde, auch der EMC bereitet was vor: Was Ist Die THG-Quote?

1 „Gefällt mir“

ich denke Epuls wird nachziehen müssen wenn Sie Kunden haben wollen

1 „Gefällt mir“