THG-Quote 3.0 – Treiber für die Elektromobilität? (Teil 1)

Meintest du diesen Thread:

3 „Gefällt mir“

Genau. Danke Dir. Und sorry für OT.

1 „Gefällt mir“

Wir sind hier in Deutschland, für alles gibt es ein Gesetz. Kennst du §315 BGB? Tenor des BGH: „Derjenige, der die Leistung bestimmt, kennt am besten die dafür maßgeblichen Umstände, so dass er sie ohne weiteres darlegen und gegebenenfalls beweisen kann“. THG Auszahlung könnte ein solcher Fall sein! @grugi9817
In der Praxis hat dies üblicherweise dazu geführt, dass ein Nachweis über entstandene Geldströme erbracht werden musste. Hier halt ein etwas speziellerer Fall, weil du ja derjenige bist der bezahlt wird, nicht etwa eine überhöhte Rechnung bekommen hast die du anfechtest. Falsche Abrechnung wäre natürlich trotzdem Betrug, aber im Zivilrecht hat man eben noch andere Möglichkeiten.

Ich hatte das auch mal nachgefragt. Man erhält die 401€, da wurden schon 15€ abgezogen. Also sind es für 2022 401€ und für 2023 mindestens 310€.

1 „Gefällt mir“

Bei mir bei Insta-Drive auch 365 € … versprochen war deutlich mehr …

3 „Gefällt mir“

Bei mir kam heute die Bestätigung der THG Quote für 2022 (Geld-für-Eauto). Eingereicht am 22.10.22 und von denen Anfang November eingereicht.

Auf die mehrfache Rückfrage für mein 2. abgemeldeten Wagen, dessen Quote für 2023 eingereicht wurde, gab es bisher keine Antwort…

Bei mir waren es 362€, Mail ebenfalls heute bekommen. Beantragt im September.

1 „Gefällt mir“

Wird immer weniger bei instadrive…bei mir sind es nur noch 362€. Da werd ich bei den Pfalzwerken für 2023 fast das gleiche bekommen - 360€

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls heute Bestätigung zur Auszahlung, Beantragt Mitte September
400€ für 2022 bekommen, bin mehr als zufrieden

Soeben auch email von instadrive bekommen:

Wahnsinnige 362€ von 475€ angepriesenen sind es nach 4 Monaten geworden (beantragt 03.09.22).

Da kann man nur sagen: Wow und vielen Dank. :lying_face:

3 „Gefällt mir“

Habe heute auch die 362 Euro eMail erhalten.

Ich glaube der Peter wird nächstes Jahr weniger Anträge zu bearbeiten haben. Sie haben mit der Aktion sich keine Freunde gemacht. Klar stand da bis zu 475 Euro. Aber das ist doch keine Art so mit uns umzugehen.

Du hast schon auch das * hinter den 310€ gesehen?
In der „Fußnote“ steht dann alles was man wissen muss…:wink:

Ja der Erlös kann höher ausfallen aber 310€ sind das Minimum was man erhält. Das war auch meine Fragen an carboify und die haben es mir bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt von shop4tesla ne Mail bekommen dass die Bestätigung vom UBA vorliegt und die Quote nun vermarktet wird. Eingereicht Ende August 2022.

Die Quote wurde damals im Rahmen eines Warenpaketes eingereicht und entpricht 399 Euro.

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind es noch ganze 362€ bei Instadrive für 2022.

Enttäuschend letzten Endes.

3 „Gefällt mir“

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich habe letztes Jahr im September die Sofortauszahlungsvariante bei Juicify beantragt, hat auch alles anstandslos geklappt.
Jetzt würde ich das gleiche machen wollen für 2023, aber wo auf deren Homepage kann ich das anstossen? Fahrzeug ist im Profil noch registriert, ich finde nur den „schick mir sofort mein 2023er Geld“-Button nicht.
Jemand einen Hinweis?

Ach? Ich bin nicht der einzige? Bei mir fehlen auch noch 45 € (3 Werber) die auf der Abrechnung angegeben wurden aber nie kamen. Selbst auf Rückfrage im September hieß es noch das die kämen es aber länger dauert da manuell nachgehalten wird. Ist ja interessant. Deswegen habe ich dort als Bestandskunde dieses Jahr nicht neu beantragt. Hätte auch 300 € gegeben aber weil eben bis dato nicht alles aus 2022 ausgezahlt wurde wollte ich die Firma nicht nochmal unterstützen. Zumal Juicify ohne Wartezeit ebenfalls 300 € geben und die Werber transparent im Konto nachgehalten werden. Fand das dann am Ende den viel besseren Deal.

2 „Gefällt mir“

Pfalzwerke und EnBw sind wahrscheinlich interessant, weil es Energieversorger sind und somit eingespielte interne Prozesse incl. Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden haben. Und kein Vermittler/Partner dazwischen hängt.
Pfalzwerke 300 €, EnBw aktuell noch 280 €.

Erfahrungen habe ich keine mit den beiden (außer Ladekarte EnBw), werde aber für ein von zwei Autos wahrscheinlich dort abschließen.

So mal sehen ob man bei Juicify nicht auch jemanden werben kann ohne dass man selbst ein Auto dort anmeldet. Bei Polarstern geht es nicht.
Meine Freundin wirbt mich jetzt mal und bekommt 25€ hoffe ich.

Warum hat man nur so wenig erhalten bei Insta, es waren doch mehr versprochen . Wer zahlt jetzt am besten ?