Ich in voller Panik meinen Vermögensverwalter angerufen, er will etwas vorbereiten. Bei so einer Summe MUSS ich das abgeben…zu heikel. ![]()
War das die Risiko Option oder das schlechte Garantie Angebot vom Jahresanfang? Aktuell bekommt man ja wieder 85€ Garantie bei denen.
Nein, nicht die Risiko Option, alles ganz normal.
Ok. Hab gerade erst gecheckt, dass sie Garantie wieder „deutlich“ erhöht haben. Im ersten Post stehen aber auch noch die 50€.
Ich habe das zum Anlass für ein kleines Preisupdate im ersten Post genommen. Erstaunlicherweise sind mehrere Angebote (Knauber, GfeA, THG-Quotenportal) etwas weniger schlecht geworden. Ein Angebot (HUK24) ist gerade pausiert, ein weiteres (Jucify) wurde schlechter.
Für das nächste Preisupdate habe ich die Links in den ersten Post integriert.
Ich glaube meine momentane Empfehlung für „Neu- und Späteinsteiger“ wäre Knauber (wie schonmal zu Jahresanfang). Ein paar Euro unter dem Besten „Warteangebot“, aber man muss nicht 6 Monate auf das UBA warten.
bei mir waren es gestern 65€…naja…
GeldfüreAuto hat bei mir nun 2024 abgeschlossen. die vorher zugesicherten 80 Euro sind heute auf meinem Girokonto eingegangen.
Soeben habe ich meine Daten an Knauber übermittelt. Danke für den Thread!
Denkt an die rechtzeitige und fristgerechte Kündigung des Vertrages mit Knauber.
Hier der Auszug aus der AGB:
04 Vertragslaufzeit
Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum Ablauf des 31.12. des laufenden Kalenderjahres, bei einem Vertragsabschluss nach dem 31.10. bis zum 31.12. des folgenden
Kalenderjahres. Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich jeweils um ein Jahr, sofern der Vertrag nicht von einer Vertragspartei mit einer Frist von vier Wochen vor Ablauf
gekündigt wird. Die Kündigung bedarf der Textform.
Unsere beiden wurden noch nirgends registriert. Mal sehen, was im Sommer passiert. Nach aktuellem Stand wäre ich aber auch für Knauber.
Eine automatische Verlängerung von Laufzeitverträgen mit Verbrauchern um weitere 12 Monate nach der Erstlaufzeit ist gar nicht mehr zulässig. Die Kollegen sollten mal ihre AGB aktualisieren, sonst macht das ein anderer ![]()
Ich habe auch gerade mal geschaut. Bei mir steht der Status auch auf Bearbeitung durch UBA.
Beantragt Januar für 120€ ![]()
Ich habe noch Ende Dezember meinen THG Antrag bei Tesla gestellt.
Bisher habe ich noch nichts gehört. Vor einer Woche mal eine E-Mail geschrieben, leider noch keine Antwort.
Der erste Urlaub mit dem wir die Frei-Km verblasen wollten ist schon durch…
Wann kann man denn Erfahrungsgemäß bei Tesla mit einer Gutschrift der km rechnen?
Auch der Zeitraum ist ja dann nicht mehr sonderlich groß. Wenn ich mich richtig entsinne, sind die ja nur im Jahr des Erhalts gültig, oder?
Die E-Mail mit der Bestätigung meines Fahrzeugscheins und der Aussage, dass ich nichts weiter tun muss als zu warten, bis Tesla alles eingereicht hat, habe ich am 27.12.2023 erhalten…
Für die THG-Quote 2024 über Tesla gibt es einen gesonderten Thread, den dir die Suche sicherlich gerne anzeigt.
Spoiler: Bisher hat noch niemand hier im Forum die Kilometergutschrift für 2024 von Tesla erhalten.
Habe von ADAC jetzt endlich eine Mail bekommen bezüglich der Auszahlung innerhalb der nächsten 2 Wochen.
Wann hast du beantragt?
21.12.2023 - also über ein halbes Jahr her
Immerhin. Nach 6,5 Monaten kommen jetzt langsam immer mehr Bestätigungen über Auszahlungen. Was ich bisher gelesen habe, waren das immer Anträge die vor dem ersten Januar gestellt wurden und somit am 02./03.01.2024 an das UBA gingen:
- 18.06.24 GfeA THG Quote 2024 Anbieter, Angebote (FAQ in Post #1) - #877 von JohnDoe_new und ein paar mehr
- 25.06.24 ADAC THG Quote 2024 Anbieter, Angebote (FAQ in Post #1) - #892 von harri32
- 26.06.24 Carbonify THG-Quote 2023 – Treiber für die Elektromobilität? (Teil 2) - #1842 von vegaZjE
Da fehlt von den hier häufig gehörten Namen eigentlich nur noch Tesla. Komisch, dass da noch keiner was gehört hat, obwohl GfeA ja über denselben Dienstleister läuft.
Hier ebenso, 3x bei ADAC beantragt im Dezember und jetzt endlich die Bestätigung. Auszahlung beim ADAC erfolgt erfahrungsgemäß zeitnah. Immerhin 360€ für dieses Jahr.
3x €120 sind doch nicht bemerkenswert!
Früher gab es pro Fahrzeug €360.
Schon klar, aber einige bekommen gerade noch die Hälfte, daher immerhin, und wer kriegt denn dieses Jahr wesentlich mehr?