"The New Aero" Felgen

Haben gestern mal beide Farbvarianten zur Probe montiert. Helligkeit sollte passen. Und ja, sind falsch herum montiert aber geht ja erst einmal nur um den farblichen Vergleich :grinning:

Zusätzlich hat das Fahrzeug zudem ein KW Gewindefahrwerk V3 in moderater Höhe und wir haben auch gleich mal das Ganze in Kombi mit Distanzscheiben ausprobiert.

Daniel

Einmal im iPhone ein bisschen aufgebrezelt - hilft vielleicht schon :slight_smile: Dass die neuen Reifen am Mehrverbrauch schuld sein könnten, hatte ich auch schon gehofft - danke für die Bestätigung, dann guck’ ich mir das einfach mal längerfristig an. Die alten waren bisher schätzungsweise knapp 20.000 km drauf.

1 „Gefällt mir“

Here are some interesting facts about new vs worn tires:
Tire rack

But also my experience is, even a head- or tailwind situation can alter the consumption even more than 10% in either direction. Also high pressure weather vs low pressure (about 5% difference in density), height above sea level. 1 km is 10% lower air pressure. Surface of the road, incline, wet road, etc.

It’s a whole science :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Können wir so bestätigen, haben uns auch schon ein paar Kunden so berichtet mit nagelneuen Reifen. Sollte sich wieder regulieren.

Daniel

1 „Gefällt mir“

Besten Dank - dann warte ich in der Tat mal den langfristigen Verbrauch ab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war auch genau mein Plan. Winterreifen auf die 18" und im Sommer auf die New Aero die Sommerreifen… Aber einen Mehrverbrauch würde ich nur bedingt akzepieren wollen.

Wow. Das ist genial. Ich mach mir nur noch Sorgen wegen dem Mehrverbrauch (insbesondere im Winter, Sommerreifen habe ich ja neue 18’’ )

Das finde ich auch besser. NUr habe ich ja schon neue 18 die ich dann einmotten muesste :slight_smile:

Sieht auf jeden Fall echt edel aus.
Kein Vergleich zu den Plastikradkappen.

1 „Gefällt mir“

Swedes are not allowed anywhere but at least the wheels can travel :slight_smile:

Picture from a wonderful customer in Abu Dhabi.

1 „Gefällt mir“

I guess the front right tire is mounted wrong and belongs to the left side

Ich finde „der innere Kreis“ sieht bei Titanium grösser aus als bei Matt - und somit auch das gesamte Rad. Liegt das an der Kamera oder kommt das in real auch so rüber?

Schwarz wirkt immer etwas kleiner als hellere Farbtöne. Die Konturen werden geschluckt.

Daniel

Im Tesla Blog vor ein paar Jahren hatte Tesla das mal angesprochen mit dem Mehrverbrauch bei neuen Reifen und dabei die ersten 5000 km ermittelt. Ich habe auch schon einiges an Reifen inzwischen gehabt. Die die Tesla ausliefert, waren bisher immer die sparsamsten - mit allen anderen hatte ich jeweils einen Mehrverbrauch.

Looks like the back tires are not mounted correctly to me

It’s the front that’s on the wrong side :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bild
Big thanks to Mr Reber and his team for arranging this event. Giving many customers the chance to see our wheels first hand :+1:

4 „Gefällt mir“

Kurzes Update nach knapp 1.000 km: der Verbrauch nimmt in der Tat langsam aber sicher spürbar ab und nähert sich immer mehr den 18“ Aeros. Aktuell bin ich im direkten Vergleich (immer gleiche Pendel Strecke, vergleichbare Bedingungen) bei noch etwa 5% Mehrverbrauch, womit ich definitiv leben könnte :+1:

1 „Gefällt mir“

Pre-used wheels: We now have 2 staggered sets of 21” Razors in Matte Stealth for the Model S. The back wheels are completely new. The front wheels are pre used demo wheels for one year. The right side has some curb rash, although touched up with paint. The accessories are new for the front wheels.

VAT is deductable. 3800 EUR incl VAT per set. 3040 EUR excl VAT. Shipping 50 EUR.

1 „Gefällt mir“

Please offer that for the X :slight_smile: