Seitdem ich vor 2 Wochen im SeC zum Klimaservice war, habe ich die Meldungen
thc_d0010_compressor
thc_d0011_presSnsDis
im Servicemenü. Die Klimaanlage funktioniert, wie sie soll und kühlt super. In anderen Threads (z.B. MS 100D (2017) - Klimaanlage kühlt nicht ) hab ich gelesen, dass thc_d0011_presSnsDis durchaus durch das Absaugen des Kältemittels verursacht werden kann und dann nicht mehr weg geht. Wird thc_d0010_compressor dann als Folgefehler gesetzt?
Warum machst du kein Ticket auf und lässt Tesla das richten? Oder hast du vielleicht sogar?
Wenn sie zuletzt dran waren, sollen sie sich kümmern..
Ich befürchte das ist jetzt zu lange her. Das hätte ich gleich machen müssen, aber ich war abgelenkt durch für den TÜV nötige Fahrwerksarbeiten. Dumm, ich weiß. Wenn ich jetzt ein Ticket aufmache, kommt erstmal “General Diagnosis” und dann bestimmt ein KV mit Kompressorwechsel ![]()
Update:
Der Thermaltest lief fehlerfrei durch und hat auch die beiden Alerts gelöscht. Hab danach mal ein bisschen die Klima laufen lassen und die Meldungen kamen nicht wieder.
Das liest man doch gerne…. ![]()
War bei mir genauso vor wenigen Wochen. Klimaservice machen lassen (ATU) und anschließend die beiden Meldungen bekommen. War bei mir auch erst nach dem Thermaltest verschwunden.