Hmm, ich hatte die App direkt am Anfang gekauft. Jetzt kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
Auf die erste Nachfrage kam keine Reaktion. Ich habe jetzt noch mal nachgefragt.
Hmm, ich hatte die App direkt am Anfang gekauft. Jetzt kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
Auf die erste Nachfrage kam keine Reaktion. Ich habe jetzt noch mal nachgefragt.
Könnte er jetzt alles neu gemacht haben?
Nope. Das ist eine App, um Android Auto in Verbrennern mit nachgerüsteten Multimediageräten ans Laufen zu bringen. Hat mit TeslAA nichts zu tun, leider.
Hat es mal jemand auf einem S8 getestet ?
Die App ist auf Google Play nicht mehr verfügbar. Wurde die Entwicklung eingestellt?
Grüß Dich @TeslaWien, hast Du einen deutschen oder österreichischen Google Play-Store Account?
Die App wird wegen Markenrechts-Auseinandersetzungen mit Tesla.de nicht in Google Accounts angezeigt, die mit einer deutschen Adresse registriert wurden.
Ich habe mir einen neuen, zusätzlichen Google Account mit einer beliebigen Adresse in Österreich angelegt und konnte die App dann kaufen. Dort ist die App noch im Play Store, ich habe es eben gecheckt.
Herzliche Grüße
mreal
Ja stimmt. In Österreich geht es, in Deutschland nicht. Danke für den Hinweis.
Ich habe gerade auf dem PC (über Tor mit Ländereinstellung Österreich) einen Google Account in Österreich angelegt. Im Browser wird mir die App dann im Playstore angezeigt. Wenn ich aber mein (deutsches) Paypal-Konto hinterlege, um die App bezahlen zu können, wird der Kaufvorgang abgebrochen und die App verschwindet aus dem Playstore-Angebot.
Muss ich das wirklich (kompliziert) über VPN aus Österreich machen und dann eine österreichische Kreditkarte oder sowas hinterlegen?
Ich würde die App eigentlich gern ausprobieren. TeslaMirror als Alternative finde ich suboptimal, weil ich immer versucht bin, auf dem Tesla-Bildschirm rumzutippen…
Hi @markimark
Du kannst im Play-Store in den Einstellungen noch zusätzlich die Ländereinstellung Österreich für dein neues Google Konto vornehmen.
Zahle dann mit deiner deutschen Kreditkarte, nicht mit PayPal. Kannst einfach irgendeine österreichische Adresse bei der Kreditkartenzahlung angeben, das wurde bei der DKB nicht überprüft. Ansonsten geht bestimmt auch Google Play Guthaben von der Tankstelle ![]()
Das schöne ist, Du kannst zwei Google Accounts in einem Handy aktiviert haben. Auch ohne VPN/Tor updated sich dann TeslAA über Dein österreichisches Konto.
Viele Grüße
mreal
Es tut mir leid, dass ich schon wieder nachhaken muss: das österreichische Konto hab ich angelegt mit Ländereinstellung Österreich und mit österreichischer Anschrift eine Kreditkarte hinterlegt. Die App befindet sich - soweit ich im PC in dem Account mit österreichischem Ländercode - im Playstore und ist dort sichtbar. Dann habe ich auf meinem Smartphone diesen zusätzlichen Account aufgerufen und erst einmal eine andere kostenlose App installiert, um das Gerät zum Account zu aktivieren. Dann bin ich im Browser am PC (mit österreichischer Ländereinstellung und österreichischem Account) zur App gegangen und habe sie (erfolgreich) gekauft. Ich wurde gefragt, ob ich sie auf meinem Smartphone installieren möchte, was ich bejaht habe. Mir wurde sowohl die Kompatibilität der App mit dem Gerät bestätigt als auch bestätigt, dass die App in Kürze darauf installiert werde. Das geschieht aber leider nicht. Ich finde sie dort auch nicht im Appstore (kein VPN mit österreichischem Ländercode?) und auf dem Handy zwar als gekauft im Budget & Verlauf.
Wenn ich dort auf „Anzeigen“ gehe, erscheint sie nicht.
Hat noch jemand eine Idee dazu?
Okay, klingt doch schon mal gut. Hast du im Play-Store auf dem Handy oben rechts den richtigen, österreichischen Account ausgewählt?
Erst dann kannst du TeslAA herunterladen.
Viele Grüße
mreal
Ja, hab ich gemacht. Die App wird ja laut Screenshot als gekauft angezeigt. Trotzdem ist sie weder installiert noch kann ich sie im Playstore auf dem Gerät finden.
Nochmals: ich bin im richtigen (österreichischen) Account
Kannst du die App noch zurückgeben und direkt auf dem Handy kaufen?
Und checke nochmals die Einstellung im Play Store auf dem Handy:
Viele Grüße
mreal
Auf dem Handy wird sie mir im Playstore ja gar nicht angezeigt, weil das Handy ja in Deutschland ist. Am PC gaukelt der (Tor-)Browser den Standort Österreich vor. Rückgabe weiß ich nicht. Soll ich?
In den Einstellungen auf dem Handy ist das Land wie auf Deinem Screenshot mit „Österreich“ angegeben. Also theoretisch korrekt. Trotzdem erkennt der play-Store im Handy offenbar, dass ich mich nicht in Österreich befinde.
Vielen Dank für die Hilfestellung: großartig!
Die Lösung war, dass der Playstore auf dem Handy immer noch den deutschen Playstore gespeichert hatte.
In den App-Infos zum Playstore (Longtouch) musste ich auf Daten löschen und dann nicht nur den Cache, sondern alle Daten löschen. Es kommt eine Warnung, dass alle Daten aller Apps gelöscht werden. Das scheint sich aber nicht auf die Daten der jeweiligen Apps zu beziehen, sondern nur auf die Playstore-Daten.
Danach wird mir die App auch in Deutschland angezeigt.
Das nur zur Info, falls auch andere hier ähnliche Probleme haben.
EDIT:
Ein erster Test im Auto liegt nun hinter mir:
die Einrichtung klappte problemlos, die Verbindung zum Auto kam sofort zustande. Danke @mreal für die Hinweise im ersten Beitrag.
Die Geschwindigkeit der app ist erträglich.
Ziemlich blöd ist allerdings, daß das Handy innerhalb von wenigen Minuten überhitzt und den Hotspot und BT abschaltet. Leider benutze ich kein wireless charging und hatte das Gerät überhaupt nicht am Strom.
Gibt es da noch Tipps zur Abhilfe?
Ich hatte zunächst 165dpi und 1080p Auflösung, hab dann auf 200dpi erhöht. Ist visuell kein Unterschied erkennbar gewesen.
Vielleicht müsste ich es mal mit 720p Auflösung probieren.
Die Podcast-App und Napster haben gut funktioniert. ABRP fand ich auch okay, bin aber noch nicht gefahren.
Insgesamt also ein recht durchwachsener Ersteindruck.
Gut von deinen Erfahrungen zu hören! Ich helfe gerne wo ich kann.
Mist, das kommt echt auf dein Handy an. Display aus hilft. Ansonsten kannst du das Handy in den Lüftungsschlitz der Klimaanlage stecken
oder eine Handyhalterung vor dem Lüftungsschlitz montieren:
Herzliche Grüße
mreal
bei mir funktioniert das ganze nicht,
Habe den 2017 Tesla X…
Zugang zum Hotspot habe ich eingerichtet, VPN Zugang aktiv, dann Bluetooth wird im App angezeigt…auch alles OK…
dann geh ich zum Tesla Browser hin und starte die Webseite…http://www.androidwheels.com
und
nix.
die Schrift bleibt da…
aber sonst passiert nix
muss ich dann nochwas machen?
Bei funktioniert es auch super muss ich sagen… habe beim Erfinder angefragt ob ich Die APK bekomme da hier in Deutschland nicht verfügbar.hat super geklappt.hab aber auch 2 Monate auf eine Antwort gewartet…
Habe es spasseshalber getestet. Mal abgesehen von der leicht verzögerten Eingabe, und der leicht reduzierten Wiederholrate, finde ich es grossartig. Hat jemand schon nachforschen können ob es an der Verbindung, oder am Intel Prozessor liegt? Jemand schon mit Ryzen probiert?
Jedenfalls bereue ich die 4,60CHF kein Bisschen!
Android Auto ist in meinen Augen in so einigen Punkten dem Tesla System überlegen, und Tesla sollte tatsächlich ernsthaft darüber nachdenken Android Auto, und Apple Car Play im System einzubinden. Das wäre ein grosser Gewinn für die Nutzererfahrung!