Tesla Vision statt Ultraschallsensoren (USS) (Teil 2)

Und das glaubst du interessiert das Unternehmen Telsa??

Wenn ich die Aussagen in diesem Thread hier ansehe und mal von 100 Hardcore Postern ausgehe, bei denen jeder 3 Leute kennt welche nicht bestellen, stornieren, etc., dann trifft das Tesla mit glatten 400 Fahrzeugen.

Nehmt euch nicht zu wichtig.
Aber auch das ist ein Forumsleiden.

Warum Tesla die USS gerade in Europa weggelassen hatte weiss man nicht, aber, es hat Europa getroffen. Punkt.

Tesla setzt bestimmt auf weitere Wachstumsmärkte wie zB. in Asien.
Da ist Geld zu holen, Wachstumsraten zu generieren für Anleger, etc.
Bin gerade in KL, hier in MY gibt es zwar viele PHEVs, die Markterschliessung für BEVs ist gar nicht mal gestartet worden (vielleicht doch, sieht man auf der Strasse allerdings nicht).

Wem kümmert es ob es in Deutschland ein paar verzweifelte non-USS Besitzer gibt….

Deutschland, den kompletten USA, Israel, England,Dubai und und und…

Eigentlich überall auf der Welt bis auf teile Asiens :shushing_face:

Zumindest ich glaube, dass sich Tesla langsam schon dafür interessieren wird. Vielleicht weniger wegen der Beschwerden und den Anwaltsbriefen, aber wegen der Menge an stornieren und zurück gegebenen Fahrzeugen. Das dürfte sich langsam unangenehm summieren und scheint mir daher auch eine gute Möglichkeit zu sein, seinen protest auszudrücken.

13 „Gefällt mir“

Ich wollte das nicht so ausdrücken, als dass es bei Tesla jemand interessiert was hier ein paar Leute berichten / Erfahrungen haben aus dem privaten Umfeld.

Wenn ich sehe wie Kunden unter Druck gesetzt werden die Ihr Auto nicht binnen 3 Tage bezahlen, dann muss da wirklich Druck im Kessel sein.

Aber wie gesagt, ob das jemand interessiert oder nicht bei Tesla spielt ja keine Rolle, wichtig ist, dass Menschen wissen auf was sie sich einlassen im Moment.

Klar ist, ohne funktionierendes System würde ich mich persönlich aktuell schwer tun ein Auto abzunehmen, denn beim Regensensor hatte ich ja die Möglichkeit das von Hand zu steuern, aber hier sieht es dann anders aus wenn es um kaputte Stoßstangen geht etc.

11 „Gefällt mir“

Vergiss an der Stelle nicht, dass hier viele Leute im Dunklen gehalten werden, von der Bestellung bis das Fahrzeug dann vor einem steht.
Und Tesla sagt ja den Kunden permanent, dass das ja alles dann via Softwareupdate kommt. Es gibt genug Leute da draußen, die das glauben, die zwei Wochen abwarten und dann war es das mit der Rückgabe.
Es gibt auch genügend Leute, die „jetzt 20% günstiger“-Geschichte meinen die vermeintliche Ersparnis wäre es wert.

8 „Gefällt mir“

Ist Tesla den immer noch auf dem Kindergarten Niveau das wenn man storniert, kein Wagen mehr bestellen kann?

Ich mir recht sicher, dass Tesla es schon bereut, hier 100$ eingespart zu haben. Nur könne sie die Dinger nicht einfach wieder einbauen. Sie müsste eine kostenlose Nachrüstung anbieten und der Shitstorm ist auch nicht zu verachten. Wenn dieses Thema unwichtig wäre, würden sie diese „Sie bekommen kein USS“ nicht machen.

Sorry, aber dir ist klar das in den USA auch die ersten ohne USS aufgetaucht sind, oder willst du sagen, das ist auch Europa?

Klar interessiert das jemanden und klar ist auch, sie müssen was machen. :wink:
Was sie machen werden, das steht auf einen anderen Blatt.
Auch wann oder wie, dass ist egal, aber passieren wird was.

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich kein Argument.

Wenn ich ein Auto mit USS möchte und ich bekomme es nicht, dann nehme ich es nicht an.

55-60k€ ist für mich zu viel um dann einfach „okay“ zu sagen und abzunicken.

Das wird Tesla sehr schnell merken, wenn die an ihrer Technik nichts ändern.
Auch ohne uns Forumsteilnehmern.
So ein Ruf… bei Tesla funktioniert dies und jenes nicht, spricht sich ganz schnell rum.
Und sie hinken ihren eigenen Ansprüchen sowas von hinterher. Und vielen Mitbewerbern auch.
Keiner sonst verbaut nur Cams. Und schon gar nicht solche, die ständig ausfallen, weil verschmutzt, feucht.
Die derzeit verbaute Hardware ist qualitativ schlecht und es fehlen auch weitere Sensoren. Damit werden sie ihre hochgesteckten Ziele nicht erreichen.
ALLE anderen mit den gleichen Zielen verbauen mehr und höherwertigere Cams. Plus USS, Radar und teilweise LIDAR. Tesla sollte sich mal fragen, warum alle anderen das so machen…

9 „Gefällt mir“

Ich frage gern zum 17. mal: wo ist der Sinn 100$ zu sparen und dann Preissenkung bis zu 9,1k zu machen???

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
In deiner Darstellung klingt das so als wäre das am selben Schreibtisch entschieden worden. Ist es nicht.
Auf der einen Seite werden Produktionskosten gedrückt wo immer möglich.
Auf der anderen Seite passt der Vertrieb die Preise den jeweiligen Marktbedingungen an, und je geringer die Produktionskosten sind, desto mehr Spielraum bleibt dem Vertrieb dabei.

Dass das im Ergebnis manchmal widersinnig erscheinen mag steht auf einem anderen Blatt.

12 „Gefällt mir“

Aktuell lebt Tesla noch von dem alten Autopilot Mythos. Meine Mitfahrer wollen meistens zwei Dinge erleben:

• Beschleunigung
  • AP

Bei letzteren kommt ja von mir: „Kannste knicken macht zu viel Unsinn“ und dann kommt ein „echt“?! Und dann zeige ich es ein paar Stellen wo der AP generell Unsinn macht. Dann kommen noch die Kommentare wie hat kein Matrix, FLA geht eigentlich auch nicht wirklich, RS ist Zufall mit AP extrem nervig und ja die neuen haben keine Einparkhilfe.

Dann kommen sehr lange Gesichter und wieder ein „echt“.

Selbst unser Opa sagt: „aber mein sechs Jahre alter Golf Plus kann doch schon selber einparken und der kann das alles was der Tesla
nicht kann?!“

Das ist im Prinzip die perfekte Zusammenfassung und bringt es auch auf den Punkt.

Ja das können alles Fahrzeuge die deutlich älter sind…

Das ist der aktuelle Stand.

VO ist schon genial aber erst muss es funktionieren und dann kann man Dinge weglassen.
Parallelbetrieb ist einfach nur genial.

Es geht NUR um Einsparungen und nun um den Schaden zu minimieren um Absatz.
Deshalb wurden nun die Preise reduziert denn es läuft nicht mehr…

27 „Gefällt mir“

Und dann stehst du die nächsten 12 Monate ohne Auto da. Von Tesla bekommst du eine Sperre wenn sie drauf Lust haben, schneller ist kaum was lieferfähig…

Aktuell kann Tesla sich das alles leisten und es finden sich hier genügend Verteidiger.

3 „Gefällt mir“

Die bekommen die Quittung.
Da bin ich sehr sicher.
Die Stimmung hier im Forum ist auch umgeschlagen. Es gibt zunehmend mehr Kritiker, denen so langsam die Geduld ausgeht. Wir sind nur wenige, aber alle Tesla Fans. Da draußen gibt es sehr viele Leite, denen es völlig Wumpe ist, was draufsteht. Die wollen, dass es funktioniert. Und das ist ja auch richtig so.

21 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das Bild der 360 Kamera meiner ehemaligen A Klasse mit der des Tesla MY Vergleiche, dann sehe ich erst mal wie schlecht die von Tesla ist. Insbesondere bei Nacht ist das ein enormer unterscheid. Zumal die hintere Kamera eine 180 grad Ansicht hatte war gerade beim rückwärts ausparken ein enormer Sicherheits- und Komfortgewinn bedeutet. Von der 360° Ansicht ganz zu schweigen.

13 „Gefällt mir“

Es zwingt dich doch keiner. Lies den Thread nicht, und gut ist.

Das „fordern“ dieser unsäglichen 8h-Sperre ist kindisch. Und nervt mehr als so manch andere Postings. Und wenn schlimm, melde es.

Also, ganz ruhig bleiben, laufen lassen. Es wird keiner persönlich angegriffen und es bezieht sich aufs Thema. Also, wo liegt das Problem?

@Moderatoren : Einfach so lassen, der Umgang hier ist doch gesittet, wo liegt das Problem? Wens stört, der kann dem Thread fernbleiben.

18 „Gefällt mir“

Quatsch, ich habe schon einige Stornos durch (alle wegen USS) und die TAs sind immer noch nett zu mir. Neue Bestellung ging auch durch.

Wenn sie die USS wirklich wegen der Kosten gestrichen haben. Das denke ich persönlich nicht.

Du musst hier gar nichts lesen. Es gibt doch für Neuigkeiten einen expliziten Thread:

7 „Gefällt mir“

Weil hier häufig die Befürchtung geäußert wird, dass Tesla wieder USS einbauen wird:

Tesla liefert nun auch ganz offiziell Model X und S ohne USS aus:

Das spricht weiter dafür, dass sie überzeugt sind Vision Only umsetzen zu können…

10 „Gefällt mir“

Und sind im Alltag nicht besser, es versprechen alle sehr viel, aber funktionieren tun sehr viele Dinge nur bei schönem Wetter.
Ich habe wirklich Erfahrung mit sehr vielen Fahrzeugen, ich fahre zur Zeit alle 2 Wochen ein Mietwagen, die eine Marke kann das gut und die andere das, ich habe noch kein Auto gehabt wo ich sage da passt alles.
Fahr bei Matsch und Nieselregen durch die Gegend, da funktionieren bei sehr vielen Hersteller die Wischautumatik und der FLA auch nicht…

1 „Gefällt mir“