Tesla Versicherung Deutschland

Bei mir kam heute die Kündigung von der Alten Leipziger (abgeschlossen über DGVO), ohne Angaben von Gründen zum Ende des Versicherungsjahres. Keine Schadensfälle.

Hat jemand anderes auch Post von der AL bekommen, wollen die evtl aus dem Gruppentarif aussteigen?

Bis jetzt von der A.L. noch keine Post erhalten.

Ich habe auch keinen Schadensfall, aber jetzt muss ich wohl auch mit einer Kündigung rechnen?

Vorher war ich bei der Basler. Auch da wurde es ohne Schadensfall Ende 2017 unerfreulich. Wäre schön, wenn es diesmal nicht so wäre…

Wow, bin gespannt, wen es noch trifft. Habe bereits Emover24 angeschrieben, ob - anders als im 4. Quartal 2017 - auch gekündigte aus anderen Rahmenverträgen zu Emover wechseln dürfen.

Wer gerne prüfen lassen will, wie es ab dem 01.01.2019 im Individualvertrag aussieht, mailt mir seine Daten einfach an: [email protected] oder ruft mich an: 02361-5822262 und 0174-9215335.
Recklinghaeuser Zeitung_Mittwoch 3 Oktober 2018.pdf (420 KB)
Daten für Berechnung Kfz-Versicherung individuelle Tarifierung.xlsx (21.1 KB)

Habe mit Emover24 verabredet, wie wir es durch ein geschicktes Vorgehen hinbekommen, alle „Rahmenvertrags-Bedürftigen“ bei der Itzehoer zu versichern!

Habe heute gerade von der Gothaer die Kündigung zum 01.01.2019 bekommen mit dem Angebot in Zukunft 1480 statt bisher 1160 Euro zu zahlen .
Seit 06/2015 keinen Schaden , ich finde es eine Frechheit.
Werde jetzt mal schauen welche anderen Optionen es gibt

Bei mir dito.
Hat eigentlich schon jemand von der Allianz

ein Angebot erhalten? Ich hatte Frau Trüb bereits am 21.9. eine Mail mit Bitte um ein Angebot für mein MS 85D geschrieben, aber bis heute keine Reaktion erhalten.

Bei mir auch (Gothaer). Statt 850 Euro nun 1480 Euro ab 2019, ohne Schäden.
Sehe ich gar nicht ein…

Ditto bei mir,
werde Pitterausdemtal jetzt nochmal fragen…
Im Jahr hat er ein gutes Angebot gemacht, ich wollte aber die Option „beliebige Fahrer“ behalten und bin damit im Gruppentarif der Gothaer gelandet.

nun - versicherung geht so:
ALLE teslafahrer zahlen in einen topf.
entnommen werden daraus zahlungen für ALLE schäden, die mitarbeitergehälter zur verwaltung der verträge und schäden UND etwas gewinn für die versicherung (umsonst macht keiner nix).
und wenn der topfinhalt nicht reicht, dann muss - logischerweise - mehr eingezahlt werden.
ist bei allen versicherern so.

Dito:
Gothaer von 850 auf 1480
ohne Schäden

Von 1540 auf 1480.
Gothaer.

Beschweren zu ich mich nicht.
Aber bei Allianz hatte ich einmal ein gute Einstufung.
Da jetzt faktisch eine Kündigung vorliegt, wäre einmal wieder Mut zur Lücke angesagt, sprich Zeit nutzen für ein Alternativ-Angebot.

Bei mir hat die Gothaer auch gekündigt, HUK24 will 2k€, ADAC will Anruf, kein Angebot … Wer findet etwas Gescheites?
Wie wird für eine Neuversicherung eigentlich die schadenfreie Zeit bei der Gothaer in Schadenfreiheitsrabatte bei Haftpflicht und Vollkasko berechnet? Die Gothaer hat das ja wohl mitgeführt, aber nie auf Schreiben an den Kunden angegeben …

Am besten an Pitterausdemtal schreiben. Der kennt sich aus und kann sicher einen guten Vertrag vermitteln.

genau so ist es. In den Gruppenverträgen sind meist Vielfahrer und Leute mit niedrigem SF (also vielen Schäden) und dadurch wird die Versicherung für die ohne Schäden einfach zu teuer. Genau deshalb habe ich mich Ende letzten Jahres von der Itzehoer verabschiedet. Ich zahle zwar nicht viel weniger aber mein SF wird weiter geführt und ich bin überwiegend für mich selbst verantwortlich.

Der SF wurde und wird auch bei der Gothaer im Rahmenvertrag weitergeführt. Ich kann meinen Vertrag online einsehen und es entsprechend nachvollziehen.
Wie Versicherung funktioniert ist mir klar, aber wenn Gothaer die guten Risiken (bei mir knapp 4 Jahre und 220 Tkm) nicht mittels günstigeren Beiträgen im Topf behalten wollen, werde ich daraus Konsequenzen ziehen. Ich bin nicht bereit, die schlechteren Versicherungsnehmer in dem Maße zu quersubventionieren.

Werde mich daher wenn möglich nach einem individuellen Vertrag umsehen.

Genau so ist es richtig-Danke für den Hinweis zu den Schadenfreiheitsklassen - schaue mir das gleich mal an.

auch mir wurde durch die Gothaer gekündigt.
Seit 11/2014 schadensfrei bei 880 EUR

Angebot bei HUK24 (online und mit meinen Konditionen) 942 EUR
werde trotzdem zum Vergleich (natürlich auch der Konditionen) noch bei unserem Forumskollegen Pitterausdemtal per Email nachfragen.

Habe gestern auch die Kündigung der Gothaer erhalten.
Mit Neuangebot und 45% Steigerung. Ohne Schäden.

Jedes Jahr das gleiche Symptom.

Erst DGVO
dann Itzehoher
dann Gothaer

Only the names change…

Was ist da los?

Da muss ich mich dann wieder auf die Suche machen.

Dann hast du ja alle Rahmenverträge durch … Das bedeutet, dass zukünftig unter 1.480 € in den Rahmenverträgen nichts mehr geht. Dann prüfen wir halt bei jedem einzelnen, was im Einzelvertrag möglich ist. Bin gespannt, was dabei herauskommt …

Obwohl ich bereits 6 Wochen nach Erhalt meines S85 im Jahr 2015 einen 6.000,-€ VK Schaden über die Gothaer abgerechnet hatte, blieb ich bis letzte Woche von einer Kündigung verschont.
Wie gesagt: Bis letzte Woche. Jetzt hat mir die Gothaer auch gekündigt und das Angebot für 1.400,- € gemacht.
Es war mir klar, dass ich früher oder später die Kündigung erhalten würde und freue mich, dass ich sie erst jetzt (und nicht schon zu Ende 2015) erhalten habe.
Selbstverständlich habe ich Pitterausdemtal schon angeschrieben, denn mit seinen Infos hier ist er wohl einer der am besten informierten Versicherungsmakler bezüglich Elektromobilität.