Tesla Typ2 Ladekabel im Shop wieder vorrätig

Das Typ2 Ladekabel im Teslashop für 149,- 7Meter ist gerade wieder vorrätig.

Type 2 Adapter - 32A (tesla.com)

3 „Gefällt mir“

Nicht mehr vorrätig

gibts nicht, grad vor 15 min gekauft, aber danke für die Info.

Hatten wahrscheinlich nur eins :joy:

4 „Gefällt mir“

gerade auch einen erfolgreich bestellt - einfach paar mal auf refresh geklickt

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Habe es gerade bestellen können nach gefühlten 50 mal refresh klicken :wink:

Ich glaube man kommt nicht drum herum sich eins zuzulegen, welches länger als das Standard 4m ist.

Jetzt fehlt nur noch die Verfügbarkeit der Model Y Kofferraum-Staufächer.

Schaffst du das auch bei der Anhängerkupplung :sweat_smile: erfolgreich?

Wenn dort nur ein refresh Button wäre :joy:

Ist das wirklich so? Habe jedes Mal überlegt, ob ich zuschlagen soll. Und dann dachte ich mir immer nur: Ach nee, dann haste 2 Kabel und die 4m reichen doch bislang prima. Fahre immer rückwärts an die Säulen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich als blutiger Anfänger auch erst vor Kurzem gedacht… 4m reichen doch locker… dann stand ich an der AC Säule, sodass ich das Kabel einmal diagonal ums Auto legen müsste… habe mich dann auch rückwärts drangestellt. Ist aber auch ärgerlich, dass Tesla den Ladeport an der Fahrerseite hat… :sweat_smile:
Vielleicht kommt irgendwann auch ein 7,5m Kabel… oder einfach ein Juice Booster mit langem Kabel.

Das war in der kurzen Zeit die ich mein neuen Tesla habe meine Erfahrung. Wir parken z.B. regelmäßig an der Strasse und haben die Ladestation rechts vor dem Fahrzeug wenn der vordere Platz besetzt ist. Entgegen der Fahrtrichtung (Bußgeld) ist da auch keine Option.

Da komme ich mit 4m total nicht hin.

2 „Gefällt mir“

7,5 können auch zu kurz sein. Am besten ist m.M.n., wenn man ein 4er und ein 10er dabei hat.
Je kürzer, desto eimfacher im Handling.

Moin,
ich hab das Kabel am 12.11. gekauft und es soll jetzt am 06.12. geliefert werden.

Stramme Zeit, nicht.

Moin,

gekauft am 02.12 und versendet am 03.12 :+1:

1 „Gefällt mir“

Ok, verrückt. Bei uns steht nichts in der Bestellhistorie und auch keine Bestellbestätigung bisher - aber Betrag direkt von der Amex abgegangen :no_mouth:

Kann denn jemand berichten ob die E-Mail Benachrichtigung zuverlässig funktioniert? Das Kabel ist ja gefühlt immer ausverkauft und ich würde mir gerne das mal zulegen :smiley:
Evt. gibt es ja auch ein Bot für Telegram oder so.

Die Benachrichtigung hat bei mir funktioniert.
Als ich sie am gleichen Tag gelesen hatte, waren die Kabel jedoch nicht mehr verfügbar. Ich habe mir stattdessen ein 10m langes 11kW Kabel mit Chargeport unlock button zugelegt, der fehlt ja am beworbenen 32A Kabel.

Darf ich fragen, wo Du das gefunden hast und was es Dich gekostet hat?

Ich habe mir das hier gekauft.

Kannst Du mit dem 16A Ladekabel an öffentlichen Ladestationen laden?
Ich frag nur, weil ich dachte man sollte an öffentlichen Ladestationen immer ein 32A haben weil sonst evtl. die Ladung nicht gestartet wird, da die Ladestation die Belastbarkeit des Kabels über den verbauten Widerstand prüft.
Sorry falsch mein Wissen überholt oder falsch ist, ich muss seit Tesla nicht mehr öffentlich laden da die Reichweite immer bis zum Supercharger bzw. In 90% der Fälle bis Zuhause reicht.