Tesla THG-Prämie (FAQ in Post #1) (Teil 1)

Ok, Danke für die Info… Dann hoffe ich mal das bei mir sich auch bald was tut :slight_smile:

Oder doch was schief gelaufen, das meine Unterlagen nicht eingereicht worden ist…

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch vermuten. Bei mir gab es Anfang Dezember (04.12.) 2 Mails von Tesla am Tag der Einreichung für 2024:

1. Antragsbestätigung
  2. Fahrzeugschein verifiziert

Am 03.01. kam dann eine weitere Mail von Tesla:

1. Unterlagen eingereicht

Wenn die 3. Mail bei dir nicht kam, würde ich davon ausgehen, dass die Unterlagen nicht eingereicht worden sind.

Hatte schon Überlegt, einfach nochmal auf der Seite alles Hochzuladen und abzuschicken… Sollte doch gehen oder ? Kann ja nur eine Meldung per Mail dann kommen, das schon ein Antrag vorliegt oder so…

ja, so ist es.

Betreff „Unterstützung benötigt“

IHRE UNTERSTÜTZUNG WIRD BENÖTIGT

Hallo YY,
leider haben wir festgestellt, dass die THG-Quote für das angemeldete Fahrzeug für dieses Jahr bereits beantragt worden ist. Je Kalenderjahr und Fahrzeug darf nur einmalig die THG-Quote beantragt werden und diese Fahrzeug-Identifizierungsnummer wurde bereits erfasst.
1 „Gefällt mir“

Seit dem letzten Update in der App gibt’s ne neue Ansicht die den Umrechnungsfaktor der 3000 Supercharger km vielleicht ein wenig besser beleuchtet.

Die 344 km sind noch aus meinem Guthaben aus dem letzten Jahr.

3 „Gefällt mir“

Hmm… habe eine verbrauch von 20kWh auf 100km interessante Rechnung von Tesla

Bei mir lt. App gleiche Rechnung (20 kWh / 100 km) für Referral-Kilometer.

2 „Gefällt mir“

Die Mail bekam ich auch am 21.12. direkt nach Beantragen. Seitdem aber auch nichts gehört, auch keine Mail, dass die Dokumente verifiziert wurden.

Hatte mal eine Mail geschrieben und nach dem Stand gefragt bzw. ob alles korrekt eingegangen ist, da kam nur diese Mail.

Ich denke aber, dass es schon laufen wird, 2024 ist ja noch jung.

1 „Gefällt mir“

20.12. beantragt, 03.01.24 beim UBA eingereicht

1 „Gefällt mir“

11.02 beantragt und verifiziert und bisher keine weitere Email…

1 „Gefällt mir“

Kann ja auch gar nicht anders sein; da Tesla im Februar bereits beim UBA eingereicht hat.
Du wirst dann vermutlich in der März-Runde (nächste Woche vermutlich) dabei sein…:wink:

1 „Gefällt mir“

Konntest vorher doch auch genau einsehen

Hallo in die Runde. Mal ne blöde Frage. Die Freikilometer verfallen nach 12 Monaten. Gilt dann ab Freischaltung oder? Also möglicherweise Mai 24 bis Mai 25 z.B.?

Ja, exakt.

Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Heute erfolgte wohl die nächste Welle der Einreichungen beim UBA seitens Tesla, habe endlich eine Mail bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, war auch gestern bei der Welle (zur Einreichung beim UBA) dabei. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wann habt ihr beide den Antrag eingereicht ?

Habe leider bisher immer noch keine weiter Mail erhalten das bei UBA Eingereicht worden ist.

1 „Gefällt mir“

Am 06.Februar

Mein Antrag ist vom 27.02.