Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Supercharger V3 Baufortschritt in Deutschland

Hier soll eine aktuelle Liste aller bekannten V3 Supercharger Standorte innerhalb Deutschlands gepflegt werden.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung!

In Betrieb:
Supercharger Braak: 4 Stalls :ballot_box_with_check:
Supercharger Wismar: 8 Stalls :ballot_box_with_check:
Supercharger Hermsdorf: 12 Stalls :ballot_box_with_check:
SuC Berlin Euref: 12 Stalls :ballot_box_with_check:
SuC Eschborn (FFM): 16 Stalls :ballot_box_with_check:

Bekannte Baustellen:
Ladepark Hilden: 12 V3-Stalls & 8 V2-Stalls - Ende September?
Ladepark Hilden: weitere 20 V3-Stalls - Winter 2020?
SuC Erharting: 12 Stalls
SuC Erlangen/Tennenlohe : 12 Stalls - Oktober?

Braak sind vier, ja. Selbst gesehen…

Hier
https://supercharge.info/changes
habe ich die Daten zu Wismar und Eschborn gefunden. Kann das jemand bestätigen?

Laut Bildern die ich habe kommt 16 Stück in Eschborn hin.

Eschborn: ich kann ab 1.9. da mal schauen.

12 stalls v3 in Hermsdorf am Kreuz

stehen schon

2 Like

Berlin fehlt auch noch auf der Liste oben:

Braak ist auch schon am Netz.

In Eschborn nehmen die Supercharger gestalt an.

2 Like

Ist Eschborn nicht identisch mit Frankfurt a. M. (also, der SuC natürlich, nicht der Ort… :wink: ), oder kommt wirklich noch ein Standort in FFM dazu?

1 Like

Genau das wollte ich gerade anmerken, ich meine auch dass es derselbe SuC ist. Ich wäre natürlich auch froh wenn wir gleich 2 16-Stall V3er in der Gegend kriegen anstatt nur einen :slight_smile: halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich. Eschborn ist in unmittelbarer Nähe von Frankfurt gelegen und sehr gut von der A5 und A66 aus erreichbar, mit etwas Umweg auch von der A3.

Also ich bin der Meinung das mit FFM = Eschborn gemeint ist. Offiziell ist ja die Grenze zu FFM nur paar Meter Luftlinie entfernt.

Wismar hat 8 Stalls mit Option um 4 auf 12. Die Stalls sind installiert. Trafo muss noch durch VNB angeschlossen werden.

ah wie cool ist das denn… das geht ja jetzt flott… hoffe, dass der megaRegen nix kaputt gemacht hat :see_no_evil:

Hier die beste Übersicht für Europa

Die Übersicht ist doch total veraltet. Hilden und Berlin fehlen zum Beispiel. :face_with_monocle:

Wird alles von Supercharge.info übernommen

Bei Supercharge eintragen und morgen in der Karte

Laut dieser Meldung sind die V3 SuC unterwegs nach Europa. Ich kann kaum warten, bis die in Eschborn installiert sind!

1 Like

Das Problem ist wohl das supercharge.Info nicht eintragen kann das ein paar Stalls V3 sind und der Rest V2.
Das sollten die wohl überarbeiten.

In Eschborn stehen die Säulen schon. Liegt wohl nur noch am Netzbetreiber den Saft laufen zu lassen.

2 Like

Oder an der Abnahme…