Tesla stellt Atombatterie vor

Tesla hat mit seinem bislang Top Secret TSRIF (Total Secret Radioactive Iridescent Foundation) Team die erste sichere Atombatterie vorgestellt. Codename LIRPA (Light Iridescent Radioactive Palladium Atoms) basiert auf einer radioaktiven Palladium-103-Strahlenquelle, welche ursprünglich in der Krebsbehandlung eingesetzt wurde. Durch eine patentierte und geheime Technik gelingt so eine Energiedichte von über 69 kWh pro Kilogramm. Bei Einsatz unter WTLP Fahrzyklus erzeugt die Batterie Strom für 1,2 Millionen Meilen. Danach muss sie ausgetauscht werden und ist zu 90% recyclebar. Preise und Erscheinungsdatum wurden noch nicht genannt. Experten erwarten aber bereits Cybertrucks mit den neuen Atombatterien ab 2026

5 „Gefällt mir“

Wart mal - welches Datum haben wir heute? :wink:

hat Tony Stark da nicht ein Patent drauf?

2 „Gefällt mir“

Ratchet &Clank hatten die Dinger auch schon immer. Also ob die von Tesla kommen?

´Hab mich schon mal auf die Warteliste setzen lassen, da ich die Batterie dann für meine waterfabric production engine (WTF PrEng) im Keller einsetzen kann.

Alle 1,2 Millionen Meilen austauschen?
Das ist mir zu mühsam, da bin ich raus!

1 „Gefällt mir“

Bill Gates hat da aber schon einen handlicheren Koffer für den Frunk der 5kw produzieren kann.

https://www.golem.de/news/terrapower-golem-de-testet-bill-gates-mini-atomkraftwerk-2104-155390.html

Das ist keine Batterie, das ist ein Micro-Tokamak-Fusionsreaktor. Aber da muss man dann ab und zu Wasserstoff als Spaltprodukt nachfüllen . Also hatten alle doch recht, die von E-Fuels und Wasserstoff gesprochen haben! :rofl:
Ja, ja das Datum machts möglich.

Obwohl es klar war, aber hier nochmal zur Sicherheit. Das Ganze ist natürlich ein Aprilscherz. Namen vom Team und Projekt auch mal rückwärts lesen.

1.April ist vorbei und damit hier zu.