Tesla Sommerfest Düsseldorf NEU 8.8.!!

Sehr schön. Kann ich endlich mal den Admin kennen lernen. DIch trifft man ja sonst nie irgendwo :stuck_out_tongue:

Diesmal frühstücken bei Roland? Wer ist auch da und ab wann?

Ich bin ebenfalls wieder dabei!
Beatbuzzer, wann woltest du den beim OTB (offizieller TeslaBäcker) sein?
Falls es nach dem Aufstehen ist, würde ich ebenfalls kommen.
Gruß
Lothar

Oh, müssen wir die 63A von der Knetmaschine rauslegen?

Ich werde wohl auch mal vorbei schauen :slight_smile: gibt es einen Abfahrtszeitpunkt in Hilden?

Edit: ah grade gesehen, ab 9:30 Treffen in Hilden. Habt ihr dort auch CEE16 (kann ich mein UMC) mitnehmen oder habt ihr ein Typ2 Kabel zum Verleihen übrig? Hab zwar nur rund 100km von Mogendorf aber sicher ist sicher :wink:

@ Michael Dzsida: Kannst meinen Typ2-Shorty ausleihen. Ich lege ihn im Backstuben-Laden in das Fach des CHAdeMO-Adapters.

Hallo OTB,

wie lange ist Dein kurzes Typ2-Kabel ?
Und wo hast Du es gekauft ?
Wie heißt es ?

Weil ich gerade mir auch eins besorgen will!

OT off

Tiny

Es ist 1,5 m plus die Steckerlängen an den Enden. Ist von Heiner, unserem Solinger Adapterpabst. Er kommt i.d.R. auch zum E-Mob-Frühstück. Können wir am Samstag klären, sonst über PN. - O.K.?

Hab gesehen es liegt schon drin :wink: hab schonmal für Samstag Probe geparkt

Hallo Michael,

wann fährst Du denn los? Ich komme aus Birkenau, ist ja gerade ums Eck!

Gute Frage, kommt drauf an wer sich alles in Hilden vorher trifft und wann wir dort los fahren. Ich denke mal spätestens zwischen 8 und 9, falls wir um 9:30 zum „Stammtisch“ da sein wollen sogar zwischen 6 und 7 :wink: wir müssen ja in Mogendorf fast voll Laden damit wir von dort nach Düsseldorf und wieder zurück kommen, ohne groß zwischen zu laden. Ist bei Roland zwar kein Problem, 11kW dauert aber halt deutlich länger als 135kW :wink:

Mein Plan ist gegen 9:30 bei Roland zu ankern und bis zum Startschuss mittags noch ein bisschen 11 kW mitnehmen. Das spart mir früheres losfahren, um in Kamen zu laden.
@goelectric: Das wäre für mich nach dem aufstehen. Bin dann ja schon ca 3 Std unterwegs :slight_smile:

Nur die harten kommen in Garten :smiley:
stellt euch nicht so an!!!

Freu mich Ingo, wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen :laughing:

Dann euch viel Spaß und gutes Wetter !
Und schaut bitte ein bisschen auf meine Jungs dass die alle gut mit Saft versorgen.
3x 22kW sollten dann dort ab ca 13/14 Uhr zusätzlich zur Verfügung stehen.
Nach 5 Tagen Bayern und jetzt Kärnten heute erst die ersten 2 MS gesehen.
Auf dem Diesel Womo bekommt man schon was Entzug!

Wer kommt denn noch aus dem „Süden“? Hat jemand schon Interesse sich in Hirschberg zu treffen? Dann würde ich sagen so 6:30 - 7:00 Abfahrt in Hirschberg, 8:30 - 9:00 Abfahrt in Mogendorf. Von Mogendorf bis Hilden verliert man ca. 30-40% je nach Fahrweise, sollte also mit 3h 11kW bei Roland wieder locker voll sein.

Tss, tss - dass der Doppellader sooo aus der Mode gekommen ist hätte ich wirklich nicht gedacht.

Roland, ich bekomme den zweiten Lader morgen eingebaut, kann also am Samstag bei dir 22kW saugen. [emoji2]

Ich lade natürlich auch gern mit CEE16-Adapter an Deiner 63A Dose. Möchte ja nur ungern einen Streit mit einem der Doppellader-Verfechter provozieren, wenn ich mit 11 kW eine Deiner 22 kW Typ2 Säulen blockiere :mrgreen:

Gibt es ja nicht mehr zu bestellen, als ich dann einige Wochen vor der Auslieferung angefragt habe hat es Tesla nicht mehr geschafft und gesagt ich könne ihn dann nachträglich einbauen lassen wenn ich ihn wirklich haben will. In den 6 Wochen und 6000km die ich jetzt fahre habe ich ihn nicht vermisst und mit jedem neuen SuC braucht man ihn noch weniger.
Am Samstag nutze ich ja auch nur Typ2, weil ich am SeC in Düsseldorf nicht auf einen Ladeplatz angewiesen sein möchte, würde ja mit sparsamer Fahrweise sogar von Mogendorf nach Düsseldorf und zurück reichen.

Wenn wir dann sowieso ein paar Stunden in Hilden bei dir Pausieren, nehme ich jedoch 11kW gerne um meine Fahrweise nicht so sehr einschränken zu müssen :slight_smile:

Hach - wenn nur unsere CHAdeMO wieder funktionieren würde… Das würde sich für Euch ja richtig lohnen.[emoji53]

Nagelneu und schon out of Order? :open_mouth: :astonished: